Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Die neuesten Themen

» Grüße - 30.11.2017
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:13 pm

» Montag - Inspiration durch Musik
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:08 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:08 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:07 pm

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Di Okt 17, 2017 12:13 pm

Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Olymp-WG: Folge 34 - Schwerthiebe des Achilleus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Die Olymp-WG
Folge 34: Schwerthiebe des Achilleus
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung: 01.12.2015




In der 1. Höhle

Daniel wehrt den ersten Schwertschlag des Schattenkriegers mit Glück ab. Überrascht von der Attacke stürzt er zu Boden und verzieht panisch sein Gesicht.

DANIEL:

Wer bist du? Zeige dein Gesicht. Ich kämpfe nicht gegen dich, ohne dein Gesicht gesehen zu haben.

[/b]STIMME:[/b]

Du willst mein Gesicht sehen? Den Gefallen will ich dir tun. (lachend)

Ein Mann tritt aus dem Schatten. Er trägt eine silberne Rüstung und ein prachtvolles Schwert. Erkenntnis huscht über das Gesicht von Daniel.

DANIEL:

Ich kenne dein Gesicht. Du bist …

STIMME:

Ich bin Achilleus. Legendärer Krieger …

Daniel beginnt zu lachen.

ACHILLEUS:

Wieso lachst du? (überrascht)

DANIEL:

Ach, ich musste gerade an den Text in dem Buch denken. Dein Gegner ist dir bereits auf den Fersen. (schmunzelnd)

ACHILLEUS:

Lache nur solange du noch kannst. Du bist in die 1. Höhle getreten und nun musst du dich dem Kampf mit mir stellen.

DANIEL:

Oh, wüsste ich doch nur deine Schwachstelle. (überheblich)

ACHILLEUS:

Genug! (wütend)

Achilleus schwingt sein Schwert. Daniel wehrt den Schlag erneut ab, aber der legendäre Krieger ist ihm weit überlegen und drängt ihn an die Höhlenwand. Schwert an Schwert beginnt Achilleus zu lächeln.

ACHILLEUS:

Na, keine Sprüche mehr?

DANIEL:

Bin gerade beschäftigt. Komme gleich darauf zurück. (angestrengt)

Daniel kickt Achilleus gegen das Bein. Der Krieger knickt ein. Daniel nutzt die Chance und befreit sich aus seiner Lage.

DANIEL:

Höre mir mal zu. Ich bin hier, weil eine Freundin in Gefahr ist. Ein Kampf mit dir ist nicht in meinem Sinne.

Achilleus greift erneut an.

ACHILLEUS:

Dir bleibt keine Wahl. Besiege mich oder stirb in dieser dunklen Höhle.

Ein Schlagabtausch beginnt. Daniel wird das Schwert aus der Hand geschlagen. Achilleus hält Daniel das Schwert entgegen.

ACHILLEUS:

Das war's. Gibst du dich geschlagen?

DANIEL:

Ja, ich knie' vor dir nieder.

Daniel kniet sich auf den Boden und scheffelt etwas Sand in seine Hand. Er wirft den Sand in die Augen von Achilleus. Mit einer schnellen Bewegung rollt er sich hinter den Krieger und beißt ihm in die Ferse. Achilleus schreit auf.

ACHILLEUS:

Was machst du da? Wieso beißt du mich? (schmerzvoll)

DANIEL:

Ich bin hungrig auf den Sieg. (lächelnd)

ACHILLEUS:

Du willst ein Held werden? Ich glaube, davon bist du weit entfernt.

DANIEL:

Mag sein, aber diese Prüfung werde ich bestehen.

ACHILLEUS:

Werden wir sehen.

Achilleus holt mit seinem Schwert aus. Daniel rollt sich aus dem Weg.

ACHILLEUS:

Weglaufen verhilft dir nicht zum Sieg.

Daniel versteckt sich im Schatten der Höhle. Achilleus sucht vergeblich nach seinem Gegner. Doch dann – Achilleus entdeckt Daniel und wirft sein Schwert …

ENDE




Figuren in dieser Folge:

Daniel
Achilleus

Benutzerprofil anzeigen

Max

avatar
Theaternebenrolle
Theaternebenrolle
Das scheint wohl doch nicht seine Schwachstelle zu sein. Wie will Daniel nur ohne Schwert kämpfen?

Benutzerprofil anzeigen

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Der Kampf von Daniel geht in Kürze weiter. Smile

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten