Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Die neuesten Themen

» Grüße - 30.11.2017
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:13 pm

» Montag - Inspiration durch Musik
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:08 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:08 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:07 pm

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Di Okt 17, 2017 12:13 pm

Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Olymp-WG: Folge 33 - Stein im Schuh

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Die Olymp-WG: Folge 33 - Stein im Schuh am So Nov 22, 2015 2:20 pm

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Die Olymp-WG
Folge 33: Stein im Schuh
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung: 22.11.2015

In der Olymp-WG

Jessica liest aus einem Buch vor.

JESSICA:

Fürsorglich, mutig, erhaben, stolz, vertrauensvoll – Der Held geht seinen Weg unermütlich und unerschrocken. Keiner stellt sich ihm in den Weg, kein Opfer ist ihm zu groß. Sein Leben gehört den Schwächeren, denen, die nicht in der Lage sind, den Schatten des Lebens von alleine zu entrinnen. Er begegnet jedem Hindernis mit Tapferkeit und erfüllt seine Missionen mit Hingabe. Auch der größte Stein dieser Welt kann den Helden nicht stoppen.

Auf dem Olymp

Daniel und Hermes sind auf dem Weg zu den Höhlen der Helden. Daniel gerät ins Wanken und schreit auf.

HERMES:

Ist alles in Ordnung?

DANIEL:

Ich habe einen Stein im Schuh. Wir müssen eine Pause einlegen. (jammernd)

HERMES:

Ein Stein im Schuh? Daniel, wir haben keine Zeit zu verlieren. Wir müssen weiter. Jede Minute kann unsere Mission gefährden.

Daniel zieht sich seinen Schuh aus und schüttelt ihn.

DANIEL:

Mit einem Stein im Schuh gehe ich nicht weiter. Nutze lieber die Zeit und erzähle mir von den Höhlen der Helden. Warst du schon einmal dort?

HERMES:

Vor vielen Jahren. Aber frage mich nicht, was dich darin erwartet. Ich weiß es nicht.

DANIEL:

Naja, dafür haben wir ja dieses Buch. Es soll uns angeblich verraten, was wir zu tun haben. Ich hoffe nur, dass es die richtige Entscheidung war, mir diese Mission zu übertragen.

HERMES:

Das hoffe ich auch. (murmelnd)

Vor den Höhlen der Helden

Daniel und Hermes befinden sich vor sieben Höhleneingängen. Das Buch öffnet sich von alleine. Auf einer leeren Seite erscheint ein Text.

Heldentat 1:

Edler Held, beweise deinen Mut und bekämpfe den stärksten Krieger Griechenlands. Trete in die Höhle und ergreife das Schwert. Doch Vorsicht: Dein Gegner ist dir bereits auf den Fersen.


DANIEL:

Moment. Ich soll einen Schwertkampf bestreiten? Davon war keine Rede. Ich kann mit einem Schwert doch gar nicht umgehen. (panisch)

HERMES:

Beruhige dich, Daniel. Erinnere dich an Eve. Sie zählt auf uns. Außerdem muss ich dir ja wohl nicht erklären, was Hades mit dir anstellt, wenn du scheiterst.

Daniel schluckt einen Klos hinunter.

DANIEL:

Schon gut. Gehen wir.

Daniel und Hermes betreten die erste Höhle.

In der 1. Höhle

DANIEL:

Wow, das ist ja eine Waffenkammer.

HERMES:

Ich schätze, du sollst dir selbst ein Schwert heraussuchen. Ich nehme an, dein Gegner wird in der nächsten Kammer auf dich warten. Welches Schwert …

Daniel greift nach einem Schwert.

DANIEL:

Dieses hier. (stolz)

HERMES:

So soll es sein. Nun geh' und werde zum Helden.

DANIEL:

Du kommst nicht mit? (verunsichert)

HERMES:

Zu einem Schwertkampf? Bist du verrückt?

DANIEL:

Danke, du machst mir Mut.

Daniel schreitet voran und gelangt in die nächste Kammer. Dort ist es finster, bis plötzlich überall Fackeln auflodern.

DANIEL:

Das ist gruselig. Hallo? Jemand da? Hallo? Ich denke, ich sollte wieder gehen. Scheint ja niemand da zu sein. (ängstlich)

STIMME:

Ein neuer Heldenanwärter. Stellst du dich dem Kampf?

DANIEL:

Ähm …

STIMME:

Werde zum Helden! (rufend)

Ein Schatten springt auf Daniel zu.




Figuren in dieser Folge:

Jessica
Daniel
Hermes
Stimme

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Die Olymp-WG: Folge 33 - Stein im Schuh am Mo Nov 23, 2015 4:02 pm

Max

avatar
Theaternebenrolle
Theaternebenrolle
Sieht bisher ja nicht sehr erfolgversprechend aus, wie sich Daniel anstellt.

Benutzerprofil anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten