Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Die neuesten Themen

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Di Okt 17, 2017 12:13 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von Ina Fr Sep 02, 2016 11:22 am

» Reise 8: Scharfe Sache
von Ina Fr Mai 06, 2016 6:27 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von Max Mi Mai 04, 2016 8:36 pm

» 4MiddlePunkte Comedyabend - 23.04.2016 - Heidelberg
von Samu Kastell Mi Apr 13, 2016 6:55 am

November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Olymp-WG: Folge 32 - Ein Held zu werden ist nicht schwer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Die Olymp-WG
Folge 32: Ein Held zu werden ist nicht schwer
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung: 08.11.2015




In der Olymp-WG

Daniel starrt unentwegt auf das Buch, welches er von Athena erhalten hat. Er fährt die Buchstaben auf dem Cover nach.

DANIEL:

Ich bin kein Experte in Sachen Mythologie, aber hat Herakles nicht mehr als 7 Aufgaben bestanden?

ZEUS:

Das besagt eure Geschichte, aber in Wahrheit lief das Ganze doch ein wenig anders ab, Daniel. Siehst du, mein Sohn war …

DANIEL:

Herakles war dein Sohn?

ZEUS:

Ja, er bestand unglaublich schwere Aufgaben, doch diese waren nichts im Vergleich zu dem, was dich erwartet, wenn du die Reise antrittst, Daniel.

DANIEL:

Okay, ich habe verstanden. Dann bleibe ich sicherheitshalber hier.

Daniel drückt Zeus das Buch in die Hand.

HADES:

Wenn du dich nicht freiwillig auf den Weg machst, werde ich …

POSEIDON:

Hades, benimm dich. Daniel ist nur etwas überfordert.

DANIEL:

Etwas? (nervös)

JESSICA:

Du warst bereits in der Unterwelt, um mich zu retten, Schatz. Eve zählt auf unsere Hilfe. Wir müssen etwas tun. Herkules muss abgelenkt werden. Du hast das Zeug dazu, seinen Plan zu vereiteln. Nimm dein Schicksal an und werde ein Held.

Zeus hält Daniel das Buch vor die Augen.

DANIEL:

Ein Held?

ZEUS:

Nur 7 Aufgaben trennen dich davon.

DANIEL:

Na gut. Was muss ich tun? Wie können wir Herkules aufhalten? (schwer atmend)

POSEIDON:

Das wollten wir hören.

HADES:

Wir schicken dich in die Länder fernab des Olymps. Unser ehemaliger Herrschaftssitz ist zerstört, doch im Norden liegen die Höhlen der Helden. Dort kann dein Name unsterblich werden. Daniel – Der Held. Wir waren gemeinsam in der Unterwelt. Du hast dich nicht schlecht geschlagen, mit dem Minotaurus gekämpft. Aber jetzt steht alles auf dem Spiel. Herkules muss Einhalt geboten werden. Und Eve …

DANIEL:

Ich weiß, dass sie dir am Herzen liegt, Hades.

HADES:

Wenn ich könnte, würde ich mit dir gehen.

ZEUS:

Es würde sofort auffallen, wenn Hades, Poseidon oder ich längere Zeit unterwegs wären.

HERMES:

Dann gehe ich mit ihm.

JESSICA:

Du, Hermes?

HERMES:

Ja, warum nicht. Ich werde hier aktuell nicht gebraucht und ich bin listig. Herkules wird nicht bemerken, dass ich Daniel unter die Arme greife.

ZEUS:

So soll es sein. Hermes wird Daniel zur Seite stehen.

DANIEL:

Danke, Hermes. Mit einem Gott als Beschützer wird mir sehr viel wohler sein. Was wird meine erste Aufgabe sein?

ATHENA:

Begib dich mit Hermes zu den Höhlen der Helden. Dort schlägst du die erste Seite des Buches auf. Sie wird dir den Weg zu deiner Aufgabe weisen. Aber lasse Vorsicht walten, Daniel. Es werden dir viele Gefahren begegnen! (warnend)

DANIEL:

Ach was. (sarkastisch)

JESSICA:

Pass' auf dich auf, Schatz.

Jessica gibt Daniel einen Kuss.

DANIEL:

Das werde ich. Auf geht’s Hermes. Anscheinend muss ich wieder den Helden spielen.

Daniel und Hermes verlassen die Olymp-WG.

POSEIDON:

Werden sie es schaffen?

HADES:

Sorgen wir schon mal für einen Plan B. (murmelnd)

ENDE




Figuren in dieser Folge:

Zeus
Poseidon
Hades
Jessica
Hermes
Athena
Daniel

Benutzerprofil anzeigen

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Die Einleitung für eine neue Storyline.
Wird Hermes Daniel ein guter Begleiter sein? Was meint ihr?

Benutzerprofil anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten