Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Die neuesten Themen

» Grüße - 30.11.2017
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:13 pm

» Montag - Inspiration durch Musik
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:08 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:08 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:07 pm

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Di Okt 17, 2017 12:13 pm

Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Olymp-WG: Folge 31 - Ein Grab für Daniel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Die Olymp-WG
Folge 31: Ein Grab für Daniel
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung: 01.10.2015




In der Olymp-WG

DANIEL:

Der ganze Olymp ist niedergebrannt? Wie konnte das passieren?

ZEUS:

Herkules mag nicht die stärksten Götterkräfte haben, aber er ist listig.

HERMES:

Sogar noch mehr, als ich es bin. (träumend)

JESSICA:

Gibt es einen Weg, den Olymp wieder aufzubauen?

POSEIDON:

Natürlich. Aber das wird dauern. Du weißt, dass wir unsere göttlichen Kräfte dort nicht verwenden dürfen.

HADES:

Es gibt noch ein größeres Problem. Wir müssen Eve befreien. Wer weiß, was Herkules mit ihr vorhat. Wenn ich ihn erwische …

Hades ballt die Hände zu Fäusten.

JESSICA:

Keine Sorge, Hades. Wir befreien Eve. (tröstend)

DANIEL:

Wo könnte sich Herkules verstecken?

ZEUS:

Ich denke nicht, dass er sich versteckt. Er hat alle Karten in der Hand. Vermutlich wartet er einfach nur mit seinem nächsten Schritt.

JESSICA:

Dann müssen wir ihm zuvorkommen. Ganz einfach.

POSEIDON:

Aber wie?

JESSICA:

Provozieren wir ihn. Auf was hat er es am meisten abgesehen?

ZEUS:

Er will die alleinige Macht über die Erde.

JESSICA:

Stellen wir sie ihm in Aussicht. (lächelnd)

HADES:

Was schlägst du vor?

JESSICA:

Werfen wir einen neuen Herausforderer in den Ring. Mal sehen, wie Herkules darauf reagiert.

DANIEL:

Und wer soll das sein?

Die Götter schauen Daniel an.

DANIEL:

Bitte nicht.

In der Bücherei

ATHENA:

Ein neuer Herausforderer für Herkules? Die Idee ist nicht schlecht. Aber Daniel? Hat er das Zeug dazu?

DANIEL:

Guter Einwand. Ich glaube nicht. Ich bin gerade erst wieder eingetroffen und jetzt soll ich der Rivale von Herkules werden? Kommt schon.

HADES:

Und wenn ich dir Feuer unter'm Hintern machen muss. Du wirst Herkules herausfordern.

DANIEL:

Schon gut. Ich will ja auch nicht, dass Eve etwas geschieht. Was soll oder kann ich tun?

ATHENA:

Es gibt eine Person, welche Herkules nie leiden konnte. Er schaffte es, zu einem Mythos der Menschheit zu werden. Wenn du ihm nacheifern würdest, …

DANIEL:

Würde das den Zorn von Herkules erwecken. Tolle Idee. Ich glaube, ihr schaufelt gerade mein Grab. (keuchend)

ATHENA:

Um Herkules aus der Reserve zu locken, musst du 7 Prüfungen bestehen. Wo habe ich denn nur das Buch?

Athena sucht ein Buch.

ATHENA:

Hier ist es.

Daniel nimmt das Buch entgegen.

DANIEL:

Jap, das wird mein Grab.

ENDE




Figuren in dieser Folge:

Zeus
Poseidon
Hades
Jessica
Hermes
Athena
Daniel

Benutzerprofil anzeigen

Max

avatar
Theaternebenrolle
Theaternebenrolle
Ich hatte schon befürchtet Crying or Very sad , er wird wirklich schon begraben.

Benutzerprofil anzeigen

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Oh, den Titel der Folge könnte man echt so deuten. Wink

Nein, Daniel hat eine wichtige Aufgabe vor sich. Smile

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten