Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Die neuesten Themen

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Gestern um 12:13 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von Ina Fr Sep 02, 2016 11:22 am

» Reise 8: Scharfe Sache
von Ina Fr Mai 06, 2016 6:27 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von Max Mi Mai 04, 2016 8:36 pm

» 4MiddlePunkte Comedyabend - 23.04.2016 - Heidelberg
von Samu Kastell Mi Apr 13, 2016 6:55 am

Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Olymp-WG: Folge 27 - Aphrodites Los

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Die Olymp-WG: Folge 27 - Aphrodites Los am Mo Feb 02, 2015 11:01 pm

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Die Olymp-WG
Folge 27: Aphrodites Los
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung: 02.02.2015




In der Olymp-WG

Zeus, Poseidon, Hades und Aphrodite sitzen im Wohnzimmer.

APHRODITE:

Herkules? (verwundert)

ZEUS:

Ja. Herkules herrscht nun über den Olymp.

HADES:

Er hat Eve entführt. (ernst)

APHRODITE:

Und? (gleichgültig)

HADES:

Und? (wütend)

APHRODITE:

Soll er sie haben. (gleichgültig)

HADES:

Sie ist meine …

APHRODITE:

Was? (lächelnd) Freundin?

Hades verschränkt die Arme vor der Brust.

ZEUS:

Wir bitten dich, Aphrodite.

POSEIDON:

Bitte.

ZEUS:

Du …

APHRODITE:

Ja. (genervt)

HADES:

Du stehst uns im Kampf gegen Herkules bei, Aphrodite? (verwundert)

Aphrodite kitzelt Hades am Kinn.

APHRODITE:

Ich befreie deine Freundin. (überheblich)

POSEIDON:

Was hast du vor, Aphrodite?

APHRODITE:

Ich werde mir Urlaub nehmen und du wirst im Schwimmbad Überstunden leisten. (lächelnd)

Aphrodite zwinkert Poseidon zu. Jessica erscheint in der Olymp-WG.

JESSICA:

Komme ich ungelegen?

ZEUS:

Aphrodite wird sich zu Herkules auf den Olymp begeben.

JESSICA:

Warum sie? (abwertend)

APHRODITE:

Weil du nur eine Halbgöttin bist. (abwertend)

HADES:

Ich komme mit auf den Olymp. (entschlossen)

APHRODITE:

Nein. (ernst) Ich weiß, was ich tun muss, um deine Freundin zu befreien. Herkules und ich haben eine gemeinsame Vergangenheit. Er wird es nicht wagen, mich anzugreifen, Hades. Außerdem …

Aphrodite lächelt.

JESSICA:

Was ist?

POSEIDON:

Herkules ist ein Süßholzraspler. Aphrodite kann ihn um die Finger wickeln. Vielleicht kann Aphrodite die Freiheit von Eve aushandeln.

APHRODITE:

Ja, Hades würde das nicht schaffen. (lächelnd)

Hades knurrt Aphrodite an.

APHRODITE:

Du knurrst mich an? (verwundert)

HADES:

Das war Kerberos. (ausweichend)

JESSICA:

Ich komme mit dir auf den Olymp.

ZEUS:

Nein. Herkules ist ein mächtiger Feind. (ernst)

JESSICA:

Eve ist meine beste Freundin, Zeus. Aphrodite kann Herkules mit Komplimenten zermürben und wenn er abgelenkt ist, werde ich Eve befreien.

POSEIDON:

Da ist immer noch der Minotaurus. Und wir dürfen die Fliegen nicht vergessen. Sie sind nun Unterweltfliegen.

JESSICA:

Ich werde kämpfen. (ernst)

ZEUS:

Nein, auf dem Olymp darf nicht gekämpft werden, Jessica. Wer auch immer auf dem Olymp göttliche Kräfte einsetzt, um einem anderen Gott zu schaden, wird …

HADES:

In meine Unterwelt verbannt.

JESSICA:

Verstehe. Wir müssen mit Herkules verhandeln.

APHRODITE:

Überlasse das mir, Jessica. (selbstsicher)

JESSICA:

Kannst du Herkules ablenken?

APHRODITE:

Ach, das ist mein Los. Ich bin die Göttin der Liebe. Herkules wird gar nicht merken, dass du Eve befreist.

JESSICA:

Gut. Ich weiß, wie ich den Minotaurus vorübergehend außer Gefecht setze. Zeus, ich brauche die Büchse der Pandorra.

Hades lächelt.

HADES:

Gib ihr die Büchse, Zeus. Der Minotaurus …

Zur gleichen Zeit auf dem Olymp.

Auf dem Olymp

Herkules schaut in eine dunkelgrüne Glaskugel.

HERKULES:

Sie schicken Aphrodite. Die Götter sind schwach. Es wird Zeit, meine Pläne zu verwirklichen.

ENDE




Figuren in dieser Folge:

Zeus
Poseidon
Hades
Jessica
Aphrodite
Herkules

Benutzerprofil anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten