Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Die neuesten Themen

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Di Okt 17, 2017 12:13 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von Ina Fr Sep 02, 2016 11:22 am

» Reise 8: Scharfe Sache
von Ina Fr Mai 06, 2016 6:27 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von Max Mi Mai 04, 2016 8:36 pm

» 4MiddlePunkte Comedyabend - 23.04.2016 - Heidelberg
von Samu Kastell Mi Apr 13, 2016 6:55 am

November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Olymp-WG: Folge 26 - Der Götterschneemann

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Die Olymp-WG
Folge 26: Der Götterschneemann
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung: 26.01.2015




In der Olymp-WG

Jessica schaut enttäuscht aus dem Fenster.

JESSICA:

Ich wünschte, es würde schneien, Poseidon. Ich würde gerne einen Schneemann bauen.

POSEIDON:

Hm. (nachdenklich)

Zeus und Hades erscheinen im Wohnzimmer.

ZEUS:

Ich werde die Götter des Olymps versammeln. Wir müssen uns auf den Kampf gegen ihn vorbereiten. Er hat den Minotaurus und die Unterweltfliegen für seine Armee rekrutiert. Vielleicht plant er …

HADES:

Wir müssen den Olymp erobern. (ernst)

POSEIDON:

Du willst den Olymp angreifen? Er war mal unser Zuhause. (empört)

HADES:

Der Olymp war euer Zuhause, Poseidon. Ich fühlte mich dort nie willkommen. Mein Zuhause ist die Unterwelt. (ernst)

ZEUS:

Noch unternehmen wir gar nichts, Hades. Wir wissen nicht, ob uns der Minotaurus eine Falle stellt. Vielleicht handelt der Minotaurus alleine und will mit der Entführung von Eve Rache an dir ausüben. Jessica, gehe mit Hades in den Park und bringe ihn auf andere Gedanken.

JESSICA:

Ist er nicht mein Schutzpatron? (sarkastisch)

POSEIDON:

Wir gehen in den Park und bauen einen Schneemann. (lächelnd)

JESSICA:

Ohne Schnee, Poseidon? (verwundert)

Im Park

Jessica und Poseidon bauen einen Schneemann.

JESSICA:

Nicht schlecht, Poseidon. Ich wusste gar nicht, dass du mit deinen göttlichen Kräften auch Schnee erzeugen kannst.

POSEIDON:

Du wolltest einen Schneemann bauen. (lächelnd)

JESSICA:

Das ist ein Götterschneemann.

Jessica zeichnet dem Schneemann mit ihren Fingern ein Gesicht.

JESSICA:

Das ist ein Poseidonschneemann. (lächelnd)

KERBEROS:

Wuff!

JESSICA:

Kerberos, nein!

KERBEROS:

Wuff! (erfreut)

JESSICA:

Nein! (ernst)

Kerberos springt auf den Schneemann.

KERBEROS:

Wuff! (erfreut)

JESSICA:

Toll. Hades, dein Hund hat unseren Götterschneemann zerstört. (enttäuscht)

Hades starrt abwesend an den Himmel.

JESSICA:

Hades? (besorgt)

HADES:

Ja? (abwesend)

JESSICA:

Wir retten, Eve. Zeus versammelt die Götter des Olymps.

HADES:

Weißt du, wozu er in der Lage ist? (ernst) Wir müssen den Olymp angreifen und Eve retten.

Hades schnippt mit den Fingern und verschwindet.

JESSICA:

Arg. (genervt) Kann mir endlich jemand sagen, wer Eve entführt hat?

POSEIDON:

Ein Halbgott. Sein Name ist …

Auf dem Olymp

Der Minotaurus setzt Eve in einem prachtvollen Garten ab.

EVE:

Du stinkendes Untier! Wo hast du mich hingebracht? (wütend)

MINOTAURUS:

Schweige! (wütend)

STIMME:

Behandelt man so einen Gast, Minotaurus? Der Olymp ist für seine Gastfreundschaft berühmt, nicht wahr, Minotaurus? Biete unserem Gast Wasser aus dem Brunnen an. (freundlich)

MINOTAURUS:

Ja, Meister.

Der Minotaurus reißt ein Blatt von einem Baum ab und schöpft damit Wasser aus einem Brunnen. Die Statue auf dem Brunnen stellt Poseidon dar.

STIMME:

Dieser Palast gehörte einst Poseidon. Jetzt ist es meine Residenz im Olymp. Der Palast von Zeus war mir zu … ja, der Palast von Zeus war mir zu erhaben. Ich bin nur ein …

EVE:

Wo sind Sie? (schüchtern)

STIMME:

Überall. (freundlich)

EVE:

Überall? (verwundert)

STIMME:

Ich bin ein Halbgott. Der neue Besitzer des Olymps. Nenne mich …

Ein Mann erscheint vor Eve.

HERKULES:

Herkules. (freundlich)

EVE:

Du bist Herkules? Wieso hast du mich entführen lassen? (zögernd)

Herkules lächelt. Der Minotaurus gibt ihm das Blatt.

MINOTAURUS:

Meister.

Herkules reicht das Blatt an Eve weiter.

HERKULES:

Trink' etwas Wasser. Nach einem Aufenthalt in der Unterwelt hat man als Mensch doch großen Durst, oder? (freundlich)

Eve trinkt das Wasser.

HERKULES:

Wasser aus dem Brunnen von Poseidon. Schmeckt es? (freundlich)

EVE:

Ja. (zögernd)

HERKULES:

Schön. Unser Gast ist glücklich. (freundlich) Und nun …

Herkules wendet sich dem Minotaurus zu. Er packt die Hörner des Minotaurus. Der Minotaurus sinkt unter Schmerzen zu Boden.

HERKULES:

Was fällt dir ein? (wütend)

Eve weicht ängstlich zurück. Der Minotaurus schreit.

HERKULES:

Habe ich dir befohlen, einen Menschen auf den Olymp zu bringen? (wütend)

Der Minotaurus schreit.

HERKULES:

Ich bin Herkules! (rufend)

MINOTAURUS:

Sie ist die Freundin von Hades. (schmerzvoll)

Herkules lässt die Hörner des Minotaurus los.

HERKULES:

Seine Freundin? (verwundert)

MINOTAURUS:

Sie werden … (keuchend)

HERKULES:

Auf den Olymp kommen. (lächelnd)

ENDE




Figuren in dieser Folge:

Zeus
Poseidon
Hades
Jessica
Eve
Minotaurus
Herkules/Stimme
Kerberos

Benutzerprofil anzeigen

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hat euch die 26. Folge von Die Olymp-WG gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare.
Mit einem Kommentar zu dieser Folge unterstützt ihr meine Fortsetzungsgeschichte. Smile

In einer Woche gibt es das nächste Abenteuer mit Zeus, Hades, Poseidon und Jessica.

Benutzerprofil anzeigen

Max

avatar
Theaternebenrolle
Theaternebenrolle
Was hat Herkules nur vor?

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten