Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Die neuesten Themen

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Di Okt 17, 2017 12:13 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von Ina Fr Sep 02, 2016 11:22 am

» Reise 8: Scharfe Sache
von Ina Fr Mai 06, 2016 6:27 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von Max Mi Mai 04, 2016 8:36 pm

» 4MiddlePunkte Comedyabend - 23.04.2016 - Heidelberg
von Samu Kastell Mi Apr 13, 2016 6:55 am

November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Olymp-WG: Folge 25 - Die Unterweltfliegen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Die Olymp-WG: Folge 25 - Die Unterweltfliegen am Mo Jan 12, 2015 11:20 pm

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Die Olymp-WG
Folge 25: Die Unterweltfliegen
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung: 12.01.2015




In der Unterwelt

Zeus, Poseidon, Hades, Eve und Wut stehen vor versiegelten Höhlen.

EVE:

Ein Spezialrezept?

WUT:

Ja, ich glaube, wenn die Fliegen dieses Grillhähnchen essen, werden sie ihre Aggressionen …

POSEIDON:

Bist du dir sicher? (einwerfend)

WUT:

Nein, wir müssen es ausprobieren. Ich schlage vor, eine Fliege von diesem Grillhähnchen kosten zu lassen. Anschließend sehen wir, ob mein Spezialrezept bei den Unterweltfliegen wirkt.

ZEUS:

Poseidon? (fragend)

POSEIDON:

Also schön. Es gibt eine Fliege in dieser versiegelten Höhle, die mutig genug wäre, um dein Spezialrezept zu probieren, Wut.

ZEUS:

Wir müssen das göttliche Siegel brechen. Poseidon, du schnappst dir die Fliege.

POSEIDON:

Ja, Zeus.

ZEUS:

Geht aus dem Weg. Ich breche das Siegel.

Zeus lässt einen Blitz entstehen. Er nimmt den Blitz und haucht ihm göttliche Kraft ein.

ZEUS:

Ich bin Zeus, der oberste Gott des Olymps und ich wünsche, das Siegel dieser Höhle zu brechen. Dieser Blitz sei mein Werkzeug. Siegel …

Zeus wirft den Blitz auf die Höhle.

ZEUS:

Zerbreche! (rufend)

Das Licht des Blitzes erstrahlt in der Unterwelt.

EVE:

Unglaublich. (staunend)

HADES:

Ich habe auch göttliche Kräfte. (murrend)

EVE:

Ja, ich weiß. (lächelnd)

Eve gibt Hades einen Kuss auf die Wange.

ZEUS:

Das Siegel ist gebrochen. Wir können die Höhle öffnen.

HADES:

Poseidon, deine Leibgarde wird uns attackieren, sobald …

POSEIDON:

Eve und Wut wird nichts geschehen, Hades. Du hast mein Wort. Wenn wir unsere göttlichen Kräfte gegen die Fliegen einsetzen müssen, wird mein Wasserstrahl der erste Angriff sein. (betonend)

ZEUS:

Hoffen wir, dass die Fliegen einsichtig sind. Ich öffne die Höhle.

Eve nimmt die Hand von Hades. Zeus öffnet die Höhle.

ZEUS:

Die Fliegen … (staunend)

POSEIDON:

Wo ist meine Leibgarde? (verwundert)

HADES:

Es ist unmöglich, aus einer versiegelten Unterwelthöhle …

Ein Lachen ist zu hören.

HADES:

Dieses Lachen. (ernst)

ZEUS:

Der Minotaurus? (fragend)

POSEIDON:

Er ist eingesperrt. (ernst)

HADES:

Ja, in dieser Höhle.

Hades schnippt mit den Fingern. Zeus, Poseidon, Hades, Eve und Wut können in die versiegelte Höhle schauen. Der Minotaurus sitzt in der Höhle.

HADES:

Wo sind die Fliegen?

MINOTAURUS:

Entkommen. (lächelnd)

ZEUS:

Wie?

POSEIDON:

Nun rede, Minotaurus.

MINOTAURUS:

Er war da. (lächelnd)

EVE:

Er?

MINOTAURUS:

Er. (bestätigend)

POSEIDON:

Lügner! Wir haben ihn verbannt. (ernst)

MINOTAURUS:

Aus dem Olymp. (bestätigend) Der Olymp gehört euch nicht mehr. Er ist der neue Besitzer des Olymps. (lächelnd)

ZEUS:

Was plant er mit den Unterweltfliegen?

MINOTAURUS:

Er stampft eine Armee aus dem Boden, um euch zu vernichten. (lächelnd)

Hades lächelt.

HADES:

Eine Armee? Kein Wunder, dass er dich Schwächling nicht aus der Unterwelthöhle befreit hat. Ich hätte auch die Fliegen bevorzugt. (lächelnd)

Der Minotaurus erhebt sich.

MINOTAURUS:

Oh, nein. Er hat mich ebenfalls auserwählt. Ich darf ihm dienen.

EVE:

Und doch sitzt du in der Höhle fest. (sarkastisch)

Hades lächelt. Der Minotaurus sieht das Lächeln von Hades.

MINOTAURUS:

Sie ist deine Schwäche. Gut. (ernst)

Der Minotaurus nimmt Anlauf.

POSEIDON:

Was macht er da? (verwundert)

EVE:

Er will den Felsen rammen.

ZEUS:

Der Minotaurus kann das Siegel nicht brechen.

Der Minotaurus rammt den Felsen. Der Fels zerspringt. Eine Staubwolke legt sich.

HADES:

Das Siegel … (erschrocken)

POSEIDON:

Geht es allen gut? (hustend)

ZEUS:

Ja.

WUT:

Ja.

HADES:

Eve?

Der Minotaurus lacht. Er trägt Eve auf der Schulter.

EVE:

Hades! (rufend)

MINOTAURUS:

Er wird die Götter des Olymps vernichten. (lächelnd)

Der Minotaurus stößt seine Hörner in den Boden. Der Minotaurus und Eve verschwinden.

POSEIDON:

Wie hat er das gemacht? (verwundert)

HADES:

Eve! (rufend)

Jessica erscheint in der Unterwelt.

JESSICA:

Hey, es funktioniert. Einmal mit den Fingern schnippen. (erfreut) Habe ich etwas verpasst? Wo ist Eve? (verwundert)

ENDE




Figuren in dieser Folge:

Zeus
Poseidon
Hades
Jessica
Eve
Wut
Minotaurus

Benutzerprofil anzeigen

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hat euch die 25. Folge von Die Olymp-WG gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare.
Mit einem Kommentar zu dieser Folge unterstützt ihr meine Fortsetzungsgeschichte. Smile

In einer Woche gibt es das nächste Abenteuer mit Zeus, Hades, Poseidon und Jessica.

Benutzerprofil anzeigen

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hallo zusammen,

25 Folgen Die Olymp-WG. Smile
Der Minotaurus hat Eve entführt. Aber der Minotaurus handelt nicht auf eigene Faust. Wer ist der neue Besitzer des Olymps? Mit Folge 25 beginnt ein großer Handlungsbogen in der Fortsetzungsgeschichte Die Olymp-WG.

Gruß,
Dominic

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten