Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Grüße - 30.11.2017
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:13 pm

» Montag - Inspiration durch Musik
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:08 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:08 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:07 pm

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Di Okt 17, 2017 12:13 pm

Januar 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kalender Kalender

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Steinzeitfotos der Ewigkeit: Folge 9 - Verräter im Portalkomplex

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Dominic

Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Fortsetzungsgeschichte Steinzeitfotos der Ewigkeit in der Zukunft und teilweise in einer Parallelwelt spielt. Die Angaben zu den Urzeitlebewesen in dieser Fortsetzungsgeschichte können daher vom wissenschaftlichen Stand von heute abweichen. Die Fortsetzungsgeschichte Steinzeitfotos der Ewigkeit ist lediglich zur Unterhaltung der Leser gedacht und keine wissenschaftliche Arbeit.

Steinzeitfotos der Ewigkeit
Folge 9: Verräter im Portalkomplex
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung: 09.01.2015

Portalkomplex – Im Portalraum

Der Portalratsvorsitzende, Professor Gordenson, Dr. Gabriel und Charles stehen vor dem Portal in die Kreidezeit.

PORTALRATSVORSITZENDER:

Deaktivieren Sie das Kreidezeitportal. (bestimmt)

DR. GABRIEL:

Sie brechen den Bergungseinsatz ab?

PORTALRATSVORSITZENDER:

30 Stunden, Dr. - Die Frist für den Bergungseinsatz in der Kreidezeit ist abgelaufen. Dave und Mr. Rex gelten von nun an als In der Kreidezeit verschollen. Wir können nichts mehr für sie tun.

PROFESSOR GORDENSON:

Verlängern Sie die Frist. Gewähren Sie uns einen weiteren Bergungseinsatz, Herr Portalratsvorsitzender. Wir können Dave und Mr. Rex finden. Die Felsen …

PORTALRATSVORSITZENDER:

Nein, die Frist ist abgelaufen. Deaktivieren Sie das Portal.

Dave und Mr. Rex erscheinen im Portalraum. Das Kreidezeitportal wird von einem Techniker deaktiviert. Dave und Mr. Rex sinken vor dem Portal zu Boden.

PROFESSOR GORDENSON:

Dr. Gabriel. (angespannt)

DR. GABRIEL:

Wir müssen sie auf die Krankenstation bringen, Herr Portalratsvorsitzender. (fordernd)

Der Portalratsvorsitzende schweigt.

DR. GABRIEL:

Herr Portalratsvorsitzender? (verwundert)

PORTALRATSVORSITZENDER:

Geht es Ihnen gut? (trocken)

DAVE:

Dynamit! (keuchend)

PROFESSOR GORDENSON:

Dynamit? (verwundert)

DAVE:

Die Kreidezeithöhle wurde mit Dynamit zum Einsturz gebracht. (keuchend)

MR. REX:

Dave sagt die Wahrheit, Professor. Es gibt einen Spion vom Portalkomplex in Ihrem Forschungsteam. Da ist er. (keuchend)

Mr. Rex deutet auf Charles.

CHARLES:

Absurd. Ich würden den Professor nie verraten und ich habe den Portalvertrag unterschrieben. (verwerfend)

PROFESSOR GORDENSON:

Charles ist kein Spion. (verwerfend)

DAVE:

Charles hat uns verraten, Professor. Die Höhle wurde mit Dynamit zum Einsturz gebracht. Niemand aus dem Portalkomplex wusste, wohin wir zu unserer Kreidezeitexpedition aufbrechen würden.

Dave erhebt sich.

DAVE:

Aber wir haben Charles davon unterrichtet, stimmt's? Sie haben gegen den Portalvertrag verstoßen und sind uns mit Dynamit im Gepäck nachgereist. (sauer)

PROFESSOR GORDENSON:

Charles, das sind ernste Beschuldigungen von Dave und Mr. Rex. Was …

PORTALRATSVORSITZENDER:

Ich hatte wirklich gehofft, dass Dave und Mr. Rex in dieser Höhle ersticken oder von Felsen erschlagen werden … (lächelnd)

Das Forschungsteam blickt zum Portalratsvorsitzenden.

PORTALRATSVORSITZENDER:

Ihr Forschungsteam ist ein stechender Dorn in den Augen der Portalkonzerne, Professor. Eigentlich war es mein Plan, Ihre Forschungsteammitglieder in der Urzeit zu beseitigen, aber Charles … Tja, der gute Charles brachte es nicht einmal fertig, dass diese Überlebenskünstlerin …

DAVE:

Hast du damals das Kraftfeld deaktiviert? (wütend)

PROFESSOR GORDENSON:

Charles? Hast du Jade in Lebensgefahr gebracht? (misstrauisch)

CHARLES:

Ja. (bestimmt)

DAVE:

Verräter. (wütend)

Dave ballt die Fäuste. Mr. Rex hält den jungen Paläontologen fest.

PORTALRATSVORSITZENDER:

Mr. Rex, Sie haben sich für die Seite der Forscher entschieden? Das ist sehr bedauerlich. Unsere alte Vereinbarung …

MR. REX:

Denken Sie nach, bevor Sie eine Drohung gegen mich aussprechen, Herr Portalratsvorsitzender. (lächelnd)

Der Portalratsvorsitzende lacht.

PORTALRATSVORSITZENDER:

Ach, von mir aus behalten Sie das Jura-Portal. Ich brauche Sie nicht mehr, Mr. Rex. Das Forschungsteam von Professor Gordenson ist hiermit aufgelöst. Im Portalkomplex wird sich fortan alles ausschließlich um den Abbau von Holz in der Kreidezeit drehen. Dafür wurde dieser Komplex erbaut.

Der Portalratsvorsitzende nimmt ein Funkgerät in die Hand.

PORTALRATSVORSITZENDER:

Sicherheit, in den Portalraum.

Sicherheitskräfte des Portalkomplexes erscheinen im Portalraum.

PROFESSOR GORDENSON:

Was jetzt, Herr Portalratsvorsitzender? (angespannt)

PORTALRATSVORSITZENDER:

Entfernen Sie Professor Gordenson, Dr. Gabriel, Dave und Mr. Rex aus dem Portalkomplex. Dr. Gabriel, Ihre Steinproben befinden sich in meinem Büro und dort bleiben sie auch. Sie sind von Ihrem Dienst im Portalkomplex entbunden. Die Proben aus der Urzeit dürfen diesen Komplex nicht verlassen.

DR. GABRIEL:

Meine Forschungsergebnisse …

PORTALRATSVORSITZENDER:

Die wurden längst von der Portalkomplexsicherheit verbrannt. Sie können die Asche haben. (lächelnd)

PROFESSOR GORDENSON:

Was ist mit den Dinosauriern?

PORTALRATSVORSITZENDER:

Ich will die Urzeitbäume! Die Dinosaurier sind eine Plage für den Gewinn der Portalkonzerne. Ich werde die Dinosaurier alle …

PROFESSOR GORDENSON:

In Stein verwandeln? Die Steinzeitfotos … Sie machen das. Aber wie?

Der Portalratsvorsitzende lächelt. Der Professor flüstert dem Portalratsvorsitzenden ins Ohr.

PROFESSOR GORDENSON:

Sie fühlen sich mächtig, oder? Ich werde Ihre Position infrage stellen, Herr Portalratsvorsitzender. (verachtend/flüsternd)

DAVE:

Professor?

PROFESSOR GORDENSON:

Wir gehen.

Professor Gordenson verlässt den Portalraum.

DAVE:

Verräter im Portalkomplex! (rufend)

Dave, Dr. Gabriel und Mr. Rex verlassen den Portalraum.

CHARLES:

Sie dürfen gehen? (verwundert)

PORTALRATSVORSITZENDER:

Das Forschungsteam von Professor Gordenson ist noch nicht aus dem Spiel, Charles. (lächelnd)

ENDE

Figuren in dieser Folge:

Dave
Professor Gordenson
Dr. Gabriel
Charles
Mr. Rex
Portalratsvorsitzender

Benutzerprofil anzeigen

Dominic

Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hat euch die 9. Folge von Steinzeitfotos der Ewigkeit gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare.
Mit einem Kommentar zu dieser Folge unterstützt ihr meine Fortsetzungsgeschichte. Smile

In zwei Wochen gehen Dave und seine Kollegen dem Rätsel der Steinzeitfotos weiter auf die Spur.

Benutzerprofil anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten