Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Die neuesten Themen

» Grüße - 30.11.2017
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:13 pm

» Montag - Inspiration durch Musik
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:08 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:08 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:07 pm

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Di Okt 17, 2017 12:13 pm

Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Steinzeitfotos der Ewigkeit: Folge 8 - Ein Friedhof aus Stein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Dominic

Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Fortsetzungsgeschichte Steinzeitfotos der Ewigkeit in der Zukunft und teilweise in einer Parallelwelt spielt. Die Angaben zu den Urzeitlebewesen in dieser Fortsetzungsgeschichte können daher vom wissenschaftlichen Stand von heute abweichen. Die Fortsetzungsgeschichte Steinzeitfotos der Ewigkeit ist lediglich zur Unterhaltung der Leser gedacht und keine wissenschaftliche Arbeit.

Steinzeitfotos der Ewigkeit
Folge 8: Ein Friedhof aus Stein
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung: 04.01.2015

Kreidezeit – In einer Höhle

Ein Bergungsteam aus dem Portalkomplex versucht, die eingestürzte Höhle freizulegen. Professor Gordenson koordiniert den Bergungseinsatz. Charles und Dr. Gabriel helfen, die Felsbrocken aus der Höhle zu tragen.

PROFESSOR GORDENSON:

Schneller! Wir müssen Dave und Mr. Rex bergen.

CHARLES:

Professor, wir haben keine Ahnung, ob sie es rechtzeitig aus dem Gang geschafft haben.

PROFESSOR GORDENSON:

An die Arbeit, Charles. (nachdrücklich)

DR. GABRIEL:

Kann der Portalkomplex ein zweites Bergungsteam in die Kreidezeit entsenden, Professor?

PROFESSOR GORDENSON:

Nein, keine Chance. Der Portalratsvorsitzende gewährte uns 30 Stunden für den Bergungseinsatz.

DR. GABRIEL:

30 Stunden?

PROFESSOR GORDENSON:

Das Kreidezeitportal wird für die Expeditionen benötigt. Der Portalkomplex muss sämtliche Expeditionen in die Urzeit aussetzen, wenn wir diesen Bergungseinsatz aufrechterhalten.

CHARLES:

Wir werden zwei Leichen finden. (trocken)

PROFESSOR GORDENSON:

An die Arbeit, Charles. (nachdrücklich) Und ich sage, dass sie leben. (leise)

DR. GABRIEL:

Wir müssen uns jedenfalls beeilen. Dave und Mr. Rex könnte bald die Luft ausgehen, wenn sie in dem Höhlengang eingesperrt sind.

Portalkomplex – Im Büro des Portalratsvorsitzenden

Der Portalratsvorsitzende führt ein Telefonat.

PORTALRATSVORSITZENDER:

Zwei Mitglieder von Professor Gordensons Forschungsteam sind in einer Kreidezeithöhle verschüttet. Wir haben ein Bergungsteam in die Kreidezeit entsendet. … Noch 18 Stunden. … Ja, Mr. Rex wird vermisst. … Dave, der Ersatz für Professor Wangston. … Mein Maulwurf im Forschungsteam von Professor Gordenson wird verhindern, dass Dave aus der Höhle geborgen wird. Brechen Sie in das Labor von Dr. Gabriel ein. Ich will, dass seine Steinproben vernichtet werden!

Kreidezeit – In einer Höhle

Dave erwacht nach seinem Sturz in den Abgrund. Mr. Rex sitzt auf einem Felsbrocken. Er hat seine Taschenlampe eingeschaltet.

MR. REX:

14.

DAVE:

Was? (verwundert)

MR. REX:

14 Dinosaurier.

Mr. Rex leuchtet mit der Taschenlampe auf 14 Steinzeitfotos.

DAVE:

Oh, ich verstehe. 14 versteinerte Dinosaurier. Wie kommen die Steinzeitfotos in diese Höhle?

MR. REX:

Das habe ich mich auch schon gefragt, Dave. Das sind Triceratops. Ich bin kein Paläontologe, aber der Triceratops ist ein Dinosaurier aus der Kreidezeit, oder?

DAVE:

Ja. Das sind die ersten Steinzeitfotos aus der Kreidezeit. Bisher haben wir nur versteinerte Jura-Dinosaurier gefunden.

MR. REX:

Scheide ich damit aus dem Kreis der Verdächtigen aus?

DAVE:

Gewissermaßen, Mr. Rex. Sie sind im Besitz des Jura-Portals, aber der Triceratops war ein Kreidezeitsaurier. Das Rätsel der Steinzeitfotos …

MR. REX:

Der Portalratsvorsitzende hat nicht viel für Paläontologen übrig. Er hat mich für das Forschungsteam von Professor Gordenson rekrutiert, da ihr mich verdächtigt. Ich bin nur eine Ablenkung, damit der Portalratsvorsitzende das Forschungsteam aus dem Weg räumen kann, Dave.

DAVE:

Sie haben uns betrogen!

MR. REX:

Nein, ich habe mich dem Forschungsteam angeschlossen, da ich Ihnen helfen möchte, Dave. (lächelnd)

DAVE:

Das soll ich Ihnen glauben? (verachtend)

MR. REX:

Sie haben die Explosionen gehört. Das war Dynamit. Der Portalratsvorsitzende steckt dahinter. Er wollte uns in dieser Kreidezeithöhle umbringen. Glauben Sie mir, Dave: Ich werde Ihnen helfen.

DAVE:

Wie?

MR. REX:

Mit einer Expedition durch das Jura-Portal. (lächelnd)

Einige Zeit später.

Dave untersucht die Steinzeitfotos in der Höhle.

MR. REX:

Sie sollten sich setzen, Dave. Die Taschenlampenbatterien werden bald leer sein.

DAVE:

Nein, ich werde Proben entnehmen. Dr. Gabriel wird sie in seinem Labor untersuchen. Vielleicht verschaffen die Proben von Kreidezeitdinosauriern Dr. Gabriel den Durchbruch im Rätsel der Steinzeitfotos.

Dave nimmt Proben von den Steinzeitfotos.

DAVE:

Der erste Kreidezeitfriedhof aus Stein. (enttäuscht)

MR. REX:

Wie sind die Dinosaurier in diese Höhle gekommen?

DAVE:

Naja … Der Höhlengang war zu schmal für einen Triceratops.

MR. REX:

Gut, die Triceratops haben einen anderen Weg genommen. Den suchen wir. Meine Taschenlampe bitte.

Dave gibt Mr. Rex die Taschenlampe.

MR. REX:

Verlassen wir diesen Dinosaurierfriedhof aus Stein. Nach Ihnen, Dave. (lächelnd)

DAVE:

Oh, nein. Das letzte Mal haben Sie mich nach diesem Spruch in den Abgrund geworfen! Nach Ihnen.

MR. REX:

Gerne. (lächelnd)

DAVE:

Wie haben wir den Sturz überlebt? (verwundert)

Mr. Rex legt Dave eine Hand auf die Schulter.

MR. REX:

Alles eine Frage der Fantasie, Dave. (lächelnd)

ENDE

Figuren in dieser Folge:

Dave
Professor Gordenson
Dr. Gabriel
Charles
Mr. Rex
Portalratsvorsitzender

Hat euch die 8. Folge von Steinzeitfotos der Ewigkeit gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare. Mit Kommentaren unterstützt ihr meine Arbeit.

In einer Woche gehen Dave und seine Kollegen dem Rätsel der Steinzeitfotos der Ewigkeit weiter auf die Spur.

Benutzerprofil anzeigen

Dominic

Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hallo zusammen,

Steinzeitfotos der Ewigkeit ... Es geht weiter. Smile
Kann man Mr. Rex trauen oder nutzt er Dave für die Pläne des Portalratsvorsitzenden aus?

Ich würde mich über einen Kommentar zur ersten Folge Steinzeitfotos der Ewigkeit in 2015 freuen. Smile

Gruß,
Dominic

Benutzerprofil anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten