Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Die neuesten Themen

» Grüße - 30.11.2017
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:13 pm

» Montag - Inspiration durch Musik
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:08 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:08 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:07 pm

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Di Okt 17, 2017 12:13 pm

Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Olymp-WG: Folge 22 - Die Versammlung der Olymp-Götter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Die Olymp-WG
Folge 22: Die Versammlung der Olymp-Götter
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung: 08.12.2014




In Jessicas Wohnung

Jessica, Eve und Daniel sitzen in Jessicas Wohnzimmer.

JESSICA:

Und?

EVE:

Hades hat bei der Arbeit über die Götterversammlung gesprochen.

DANIEL:

Wirklich? Zeus und Poseidon wollten uns nichts sagen. (überrascht)

JESSICA:

Jetzt erzähle schon, was du über die Versammlung der Olymp-Götter weißt. (nervös)

EVE:

Jessica, du bist zu einer Halbgöttin geworden und kannst den Wind beherrschen. Hades hat mir erzählt, dass es sehr ungewöhnlich für eine Halbgöttin ist, Macht über ein Element zu bekommen. Die Götter diskutieren bei der Versammlung darüber, ob sie deine göttlichen Kräfte tolerieren können.

JESSICA:

Meine Kräfte tolerieren? Wissen die Götter nicht, dass ich während meines Olymp-Fiebers gelitten habe? Ich behalte meine Kräfte!

EVE:

Ich denke, du kannst nichts dagegen machen, wenn die Olymp-Götter beschließen, dass deine …

JESSICA:

Ich behalte meine Kräfte! (beharrend)

EVE:

Okay. (eingeschüchtert)

JESSICA:

Ich muss an die frische Luft. (sauer)

Jessica geht in den Garten.

DANIEL:

Was …

EVE:

Hades sagte zu mir, dass Jessica das unkalkulierbare Temperament eines neuen Halbgottes bekommen wird. Viel Spaß. Ich muss in die Tierhandlung. (lächelnd)

DANIEL:

Danke. (keuchend)

In der Unterwelt

Zeus, Poseidon, Hades, Aphrodite, Hephaistos, Ares und Athena sitzen im Büro von Hades. Hermes erscheint.

HERMES:

Ich kann die anderen Götter nicht finden, Zeus.

ZEUS:

Na schön. So beginnen wir mit der Versammlung der Olymp-Götter.

Zeus erzählt den Göttern von Jessicas göttlichen Kräften.

ARES:

Sie kann den Wind beherrschen?

POSEIDON:

Ja, sie konnte mit dem Wind Bäume entwurzeln.

ARES:

Wie außergewöhnlich für einen Halbgott. (erstaunt)

ZEUS:

Athena, es gibt keine anderen Halbgötter, die Elemente beherrschen können. Du bist die weiseste Göttin des Olymps. Können wir es riskieren, Jessica mit ihren neuen Kräften auf der Erde zu lassen oder muss Jessica in die Verbannung?

ATHENA:

Ich habe Jessica kennengelernt, Zeus. Jessica besitzt keine Dunkelheit in sich, sodass sie einer Halbgöttin des Olymps würdig ist, doch das Element Wind ist eine mächtige Waffe für einen Halbgott.

APHRODITE:

Ich konnte sie noch nie leiden. Verbannen wir sie in die Unterwelt. (angreifend)

POSEIDON:

Aphrodite.

APHRODITE:

Was? In der Unterwelt gibt es keinen Wind. Sie kann hier keinen Schaden anrichten.

POSEIDON:

Dein Neid …

APHRODITE:

Neid? (empört)

POSEIDON:

Dein Neid auf die Liebe zwischen Jessica und Daniel ist bei dieser Götterversammlung nicht richtungsweisend, Aphrodite.

Aphrodite schweigt.

ZEUS:

Stimmen wir über das Schicksal von Jessica ab. Wer ist dafür, Vertrauen in Jessicas göttliche Kräfte zu setzen?

Die Götter flüstern.

ARES:

Es ist ein Wagnis … (laut)

HADES:

Ein Spiel mit dem Feuer! (laut) Das ist mein Element. Der Wind facht das Feuer an. Zeus, Poseidon und ich sind Jessicas Freunde. Wir werden ihr mit Rat zur Seite stehen.

ATHENA:

Und wenn Jessica dem finsteren Weg der göttlichen Kräfte unterliegt? (abwartend)

Hades atmet tief.

HADES:

Der Wind … Der Wind facht das Feuer an.

HEPHAISTOS:

Ich stimme für Hades.

HERMES:

Ja, Hades soll Jessicas Schutzpatron werden.

ARES:

Hades. (entschlossen)

APHRODITE:

Von mir aus. (gelangweilt)

ATHENA:

Viel Erfolg, Hades. (lächelnd)

Hades blickt zu seinen Brüdern.

POSEIDON:

Möge Hades der Schutzpatron von Jessica sein. (begrüßend)

ZEUS:

Zeus bestimmt Hades zum Schutzpatron für Jessica, der Halbgöttin des Windes.

Hermes, Aphrodite, Hephaistos, Ares und Athena schnippen mit den Fingern. Die Götter verschwinden aus der Unterwelt.

ZEUS:

Ich bin stolz auf dich, Bruder.

POSEIDON:

Wir werden dir helfen, Jessica vor finsteren Götterkräften zu schützen.

HADES:

Finstere Götterkräfte … Poseidon, deine Fliegen … Wie soll ich es sagen? (nervös)

ENDE




Figuren in dieser Folge:

Zeus
Poseidon
Hades
Jessica
Daniel
Eve
Hermes
Aphrodite
Hephaistos
Ares
Athena

Hat euch die 22. Folge der Olymp-WG gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare. Mit Kommentaren unterstützt ihr meine Arbeit.
In einer Woche gibt es das nächste Abenteuer mit Zeus, Hades, Poseidon und Jessica.

Benutzerprofil anzeigen

Max

avatar
Theaternebenrolle
Theaternebenrolle
Oh nein, was ist mit den Fliegen passiert?

Benutzerprofil anzeigen

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hallo Max,

die Fliegen waren Wochen in der Unterwelt und bekommen in den nächsten Folgen eine Nebenstory in der Olymp-WG. Smile

Ich finde Hades in Folge 22 toll. Er ist jetzt Jessicas Schutzpatron, aber wie wird Jessica mit ihren Halbgottkräften umgehen?

Gruß,
Dominic

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten