Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Neueste Themen

» Grüße - 30.11.2017
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:13 pm

» Montag - Inspiration durch Musik
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:08 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:08 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:07 pm

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Di Okt 17, 2017 12:13 pm

Januar 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Steinzeitfotos der Ewigkeit: Folge 7 - Nach Ihnen, Dave

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Fortsetzungsgeschichte Steinzeitfotos der Ewigkeit in der Zukunft und teilweise in einer Parallelwelt spielt. Die Angaben zu den Urzeitlebewesen in dieser Fortsetzungsgeschichte können daher vom wissenschaftlichen Stand von heute abweichen. Die Fortsetzungsgeschichte Steinzeitfotos der Ewigkeit ist lediglich zur Unterhaltung der Leser gedacht und keine wissenschaftliche Arbeit.

Steinzeitfotos der Ewigkeit
Folge 7: Nach Ihnen, Dave
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung: 05.12.2014




Kreidezeit – In einer Höhle

Das Forschungsteam von Professor Gordenson befindet sich in einer Höhle und steht vor einer Gabelung des Höhlengangs.

DAVE:

Wo müssen wir lang?

MR. REX:

Wir sollten uns aufteilen.

DAVE:

Diese Höhle könnte der Unterschlupf eines Fleischfressers sein. Wir fanden vor dem Höhleneingang einen gerissenen Triceratops. Unser Forschungsteam sollte sich nicht aufteilen, Professor.

DR. GABRIEL:

Was machen wir jetzt? Wir haben keine Zeit, um beide Höhlengänge zu erkunden.

PROFESSOR GORDENSON:

Wir teilen uns auf.

DAVE:

Aber Professor. (besorgt)

PROFESSOR GORDENSON:

Mr. Rex, Sie gehen mit Dave. Ich vermute, dass der Raubsaurier nachtaktiv ist, Dave. Verhaltet euch leise.

Professor Gordenson und Dr. Gabriel betreten einen Höhlengang.

MR. REX:

Nach Ihnen, Dave.

Dave geht voraus.

MR. REX:

Ihre Freundin traut mir nicht, oder?

DAVE:

Wie kommen Sie darauf?

MR. REX:

Bei Ihrem Besuch auf meinem Anwesen klangen Jades Fragen anprangernd, aber ich schwöre Ihnen, dass ich die Wahrheit gesagt habe, Dave. Diese Expedition ist meine erste Urzeitreise ohne Vertreter der Regierung. Ich muss gestehen, es ist aufregend, die Urzeit ohne Beobachter zu erkunden. Ich habe es in meinem Leben weit gebracht. Ich bin reich und besitze Kunstwerke, für welche viele Sammler durch Feuer gehen würden, doch Jade mutmaßt, dass ich das Jura-Portal missbrauche.

DAVE:

Woher wissen Sie das, Mr. Rex?

MR. REX:

Ich kann Menschen lesen, Dave. Glauben Sie mir, als ich dem Forschungsteam von Professor Gordenson zugewiesen wurde, habe ich zum ersten Mal von den versteinerten Dinosauriern gehört.

DAVE:

Wir nennen sie Steinzeitfotos.

MR. REX:

Steinzeitfotos?

Daves Taschenlampe geht aus.

DAVE:

Mist. Die Batterie …

MR. REX:

Haben Sie keine Ersatzbatterie?

DAVE:

Nein. Vielleicht sollten wir an der Gabelung auf den Professor und Dr. Gabriel warten.

MR. REX:

Der Professor will, dass wir diesen Höhlengang erkunden, Dave. Lassen Sie mich vor. Ich habe die Batterie meiner Taschenlampe vor unserer Expedition gewechselt.

DAVE:

Okay, aber seien Sie vorsichtig.

MR. REX:

Haben Sie Angst vor dem Fleischfresser?

DAVE:

Es ist mir kein fleischfressender Dinosaurier bekannt, der in Höhlen gelebt hat, Mr. Rex. Wer weiß, welcher Saurier sich in diesen Höhlen versteckt.

MR. REX:

Der Professor vermutet … Wie nannten Sie die versteinerten Dinosaurier?

DAVE:

Steinzeitfotos.

MR. REX:

Offenbar könnten sich in dieser Höhle Steinzeitfotos befinden.

DAVE:

Die Portalkonzerne haben eine Bestätigung erhalten, dass sie die Wälder vor der Höhle abholzen können. Der Professor und Charles haben bei ihrer Expedition am Mittwoch ein Kraftfeld gefunden. In den Wäldern gab es aber außer dem Triceratops keine Steinzeitfotos. Diese Höhle ist für uns die letzte Chance, bei dieser Expedition frische Proben der Steinzeitfotos zu finden.

MR. REX:

Für Dr. Gabriels Forschung.

DAVE:

Genau. Wie sieht es dort vorne aus?

MR. REX:

Ein langer Gang. Moment! (rufend)

Mr. Rex und Dave bleiben stehen.

DAVE:

Was ist los?

MR. REX:

Ein Abgrund.

Mr. Rex nimmt einen Stein und lässt ihn in den Abgrund fallen.

DAVE:

Okay, ein sehr tiefer Abgrund.

MR. REX:

Es geht nicht weiter.

DAVE:

Kehren wir um.

Eine Explosion ist zu hören.

DAVE:

Was war das? (aufgeregt)

MR. REX:

Eine Explosion!

DAVE:

In der Kreidezeit?

Dave und Mr. Rex rennen zurück, doch der Höhlengang wird von Felsen versperrt.

MR. REX:

Ein Höhleneinsturz! Wir sind gefangen!

Einige Zeit später.

Dave und Mr. Rex sitzen im eingestürzten Höhlengang.

DAVE:

Professor Gordenson und Dr. Gabriel werden Hilfe holen.

MR. REX:

Ich glaube, wir hatten Glück, dass nicht die ganze Höhle eingestürzt ist. Der andere Höhlengang könnte …

DAVE:

Nein, es geht ihnen gut. Sie holen Hilfe.

Eine zweite Explosion ist zu hören. Die Decke des Höhlengangs bröckelt.

DAVE:

Vielleicht ist dieser Berg ein aktiver Vulkan. (besorgt)

MR. REX:

Professor Gordenson hätte diese Kleinigkeit in unserem Meeting zur Sprache gebracht.

DAVE:

Stimmt. Was jetzt?

MR. REX:

Wir gehen zum Abgrund.

DAVE:

Wieso? Es wird Hilfe kommen.

MR. REX:

Bei der nächsten Explosion werden wir in diesem Gang möglicherweise von Felsen erschlagen! (ernst)

DAVE:

Ja, wir gehen zum Abgrund. (nachgebend)

Einige Zeit später.

Dave wirft Steine in den Abgrund.

DAVE:

Vier Stunden. (seufzend)

MR. REX:

Ich vermute, dass der Höhlengang durch die Explosionen unpassierbar geworden ist, Dave. Ein Rettungsteam aus dem Portalkomplex könnte uns für tot halten und die Suche abbrechen.

DAVE:

Sie und Charles haben viel gemeinsam, Mr. Rex. Denken Sie positiv.

Eine dritte Explosion ist zu hören.

DAVE:

Wir sterben in dieser Kreidezeithöhle! (panisch)

Der Höhlengang stürzt ein.

MR. REX:

Springen Sie! (rufend)

DAVE:

Was? Ich kann Sie nicht verstehen! (rufend)

MR. REX:

Nach Ihnen, Dave. (lächelnd)

Mr. Rex packt Dave am Kragen und wirft ihn in den Abgrund.

ENDE




Figuren in dieser Folge:

Dave
Professor Gordenson
Dr. Gabriel
Mr. Rex

Hat euch die 7. Folge von Steinzeitfotos der Ewigkeit gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare. Mit Kommentaren unterstützt ihr meine Arbeit.

In zwei Wochen gehen Dave und seine Kollegen dem Rätsel der Steinzeitfotos der Ewigkeit weiter auf die Spur.

Benutzerprofil anzeigen

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hallo zusammen,

ich finde das Ende der 7. Folge von Steinzeitfotos der Ewigkeit interessant.
Warum hat Mr. Rex gelächelt, bevor er Dave in den Abgrund geworfen hat? Was denkt ihr?

Gruß,
Dominic

Benutzerprofil anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten