Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Die neuesten Themen

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Gestern um 12:13 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von Ina Fr Sep 02, 2016 11:22 am

» Reise 8: Scharfe Sache
von Ina Fr Mai 06, 2016 6:27 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von Max Mi Mai 04, 2016 8:36 pm

» 4MiddlePunkte Comedyabend - 23.04.2016 - Heidelberg
von Samu Kastell Mi Apr 13, 2016 6:55 am

Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hexer-Saga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Hexer-Saga am Di Nov 25, 2014 3:45 pm

Max

avatar
Theaternebenrolle
Theaternebenrolle
Hallo zusammen,

die fünf Romane um den Hexer Geralt haben mich sehr fastziniert. Andrzej Sapkowski hat mir mit diesen Werken wieder die Lust am Lesen gezeigt. In seinem Stil kann man den nicht seltenen Kämpfen mit allerlei Kreaturen dieser fantatischen Welt sehr gut folgen und sich die Einzelheiten genau vorstellen.

Habt ihr schon einmal vom Hexer Geralt gehört?

Gruß,
Max

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Hexer-Saga am Di Nov 25, 2014 10:14 pm

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hallo Max,

ich kenne diese Bücher-Saga nicht. Ich vermute, er ist in den Geschichten ein guter Hexer?
Hast du alle fünf Romane gelesen?

Gruß,
Dominic

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Hexer-Saga am Di Nov 25, 2014 11:56 pm

Max

avatar
Theaternebenrolle
Theaternebenrolle
Hallo Dominic,

Er selbst würde sich wohl als neutral sehen, aber er versucht immer das Gute und Rechte zu tun.
Ein Hexer in dieser Welt hat aber wenig mit einem klassischen Hexer zu tun, z.B. kann ein Hexer nur einfache Zeichenzauber. Die Hexer sind aber dafür sehr gut ausgebildet im Schwertkampf und ihre Sinne wurden durch Mutationen geschärft, sonst könnten sie keinem Vampier oder ähnlichem entgegentreten.
Ja ich habe alle fünf gelesen, es gibt sogar zwei extra Bände, die kurze Geschichten enhalten, die vor der eigentlichen Saga spielen.

Kennst du ein gutes Fantasy Buch?

Gruß,
Max

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Hexer-Saga am Di Dez 02, 2014 4:25 pm

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hallo Max,

die Story des Hexers klingt interessant, obwohl ich nicht so oft Fantasy-Bücher lese.
Kannst du mir den ersten Roman mal ausleihen? Über Weihnachten hätte ich Zeit. Smile

Hm, ich lese nicht viele Fantasy-Bücher.
Ich könnte dir Bücher aus dem Science-Fiction Genre empfehlen.

Gruß,
Dominic

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Hexer-Saga am Do Dez 04, 2014 3:56 pm

Max

avatar
Theaternebenrolle
Theaternebenrolle
Hallo Dominic,

ich werde den ersten Band heute mitbringen.

Gruß,
Max

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Hexer-Saga am Mi Dez 10, 2014 11:53 pm

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hallo Max,

danke für das Buch. Ich werde am Wochenende das 1. Kapitel lesen. Smile

Gruß,
Dominic

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten