Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Die neuesten Themen

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Gestern um 12:13 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von Ina Fr Sep 02, 2016 11:22 am

» Reise 8: Scharfe Sache
von Ina Fr Mai 06, 2016 6:27 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von Max Mi Mai 04, 2016 8:36 pm

» 4MiddlePunkte Comedyabend - 23.04.2016 - Heidelberg
von Samu Kastell Mi Apr 13, 2016 6:55 am

Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Olymp-WG: Folge 20 - Olymp-WG vs. Minotaurus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Die Olymp-WG
Folge 20: Olymp-WG vs. Minotaurus
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung: 24.11.2014




Im Park

HADES:

Wie bist du …

DANIEL:

Ähm, Hades.

HADES:

Ja?

DANIEL:

Jessica, ich muss kurz an die Jackentasche.

JESSICA:

Okay, Daniel.

Daniel holt einen Schlüssel aus der Jackentasche.

DANIEL:

Ähm, entschuldige.

HADES:

Du hast vergessen, die Unterwelt abzuschließen? (gereizt)

DANIEL:

Vergessen? Du hast uns mit einem Fingerschnipp nach Hause gebracht, Hades.

HADES:

Wie …

MINOTAURUS:

Ruhe! (rufend)

JESSICA:

Holt Kerberos. (flüsternd)

HADES:

Nein, wir brauchen Kerberos nicht.

ZEUS:

Wenn du eine Halbgöttin bist …

JESSICA:

Das bin ich nicht!

POSEIDON:

Hades kann Halbgötter spüren.

JESSICA:

Bin ich eine Halbgöttin? (verwirrt)

HADES:

Das weiß ich nicht. Aber du hattest das Olymp-Fieber, Jessica.

MINOTAURUS:

Nehmt ihr mich nicht ernst? Ruhe! (rufend)

JESSICA:

Müsste ich nicht irgendetwas fühlen?

ZEUS:

Dein Olymp-Fieber ist erst vor drei Wochen verschwunden und deine göttlichen Kräfte können …

DANIEL:

Was? Jessica hat göttliche Kräfte? (verwirrt)

POSEIDON:

Das ist denkbar, Daniel.

MINOTAURUS:

Ich bin aus der Unterwelt geflohen, um mit euch zu kämpfen und …

JESSICA:

Ruhe! (rufend) Wir unterhalten uns, Minotaurus. (ernst)

Der Minotaurus ballt seine Fäuste. Er rennt auf Hades zu. Hades kann sich die Hörner des Minotaurus packen, doch der Wächter aus der Unterwelt nimmt Hades auf die Hörner.

MINOTAURUS:

Gute Reise, Hades. (lächelnd)

Der Minotaurus schleudert Hades in die Luft.

HADES:

Geht in Deckung! (rufend)

Hades lässt Feuerbälle auf den Minotaurus regnen. Poseidon schützt Daniel und Jessica mit einer Wand aus Wasser. Hades landet gekonnt auf dem Boden. Die Feuerbälle von Hades haben Krater im Park verursacht.

JESSICA:

Hast du den Minotaurus erwischt? (schwer atmend)

HADES:

Nein. (ernst)

Der Minotaurus erscheint hinter Daniel.

MINOTAURUS:

Du hast den Trank aus meiner Höhle gestohlen. (wütend)

Daniel dreht sich um und kassiert eine heftige Kopfnuss vom Minotaurus. Zeus fängt Daniel auf.

JESSICA:

Daniel! (besorgt)

Der Wind wird stärker.

POSEIDON:

Wir müssen ihn aufhalten.

ZEUS:

Niemand legt sich mit der Olymp-WG an! (wütend) Meine Brüder, bündeln wir unsere göttlichen Kräfte. Bringen wir den Minotaurus …

HADES:

Zurück in meine Unterwelt. (lächelnd)

MINOTAURUS:

Ihr habt keine Chance, Götter. (lächelnd)

Zeus legt Daniel auf den Boden.

ZEUS:

Jessica, du bleibst bei Daniel. Poseidon, der Minotaurus ist ein Wächter der Unterwelt. Zeige dem Minotaurus, dass es auf der Erde auch Eis gibt.

POSEIDON:

Ja, Zeus.

Poseidon schießt einen Wasserstrahl auf den Minotaurus.

MINOTAURUS:

Das ist Wasser … Ist der Gott des Meeres … Was ist das? (verwundert)

Poseidon schließt seine Hände zu Fäusten. Das Wasser gefriert auf der Haut des Minotaurus.

POSEIDON:

Wird dir kalt? (lächelnd)

Der Minotaurus verwandelt sich in eine Eisskulptur.

POSEIDON:

Wir müssen uns beeilen. Das Eis hält den Minotaurus nicht lange auf. Ich spüre, wie das Eis bricht.

HADES:

Bruder, benutze deine Blitze, um dem Minotaurus den Schock seines Lebens zu verpassen.

Das Eis auf der Haut des Minotaurus bricht.

MINOTAURUS:

Ist das alles, Götter? (schwer atmend)

Zeus schleudert einen Blitz auf den Minotaurus.

MINOTAURUS:

Ahhh! (schreiend)

Der Minotaurus geht in die Knie. Jessica hält ihren Freund in den Armen.

DANIEL:

Ich fühle mich schwach. (leise)

JESSICA:

Halte durch, Daniel.

Der Wind wird stärker. Die Augen von Daniel weiten sich. Er flüstert Jessica etwas ins Ohr.

MINOTAURUS:

Ich bin stärker als jeder Gott vom Olymp! (wütend)

Der Minotaurus rammt seine Hörner in den Boden.

HADES:

Nicht schon wieder. (genervt)

Der Boden im Park bebt.

POSEIDON:

Er ist mächtig. (besorgt)

ZEUS:

Ja. (nachdenklich)

HADES:

Hat jemand eine Idee, wie wir den Minotaurus in die Unterwelt …

Der Minotaurus erhebt sich.

HADES:

Oh, nein.

MINOTAURUS:

In der Unterwelt habt ihr mich besiegt, aber heute bekomme ich meine Rache, Götter. (entschlossen)

Der Wind wird stärker.

HADES:

Was ist das für ein Wind? (verwundert)

Jessica stellt sich zu den Göttern.

JESSICA:

Du hast meinen Freund verletzt. Wind! (rufend)

Ein starker Windstoß reißt den Minotaurus von den Beinen. Jessica entwurzelt mit ihrem Windstoß einige Bäume im Park und schleudert sie auf den Minotaurus.

JESSICA:

Was ist mit euch los? Schickt ihn in die Unterwelt!

ZEUS:

Ähm, ja. (verwirrt) Hades, Poseidon. (auffordernd)

POSEIDON:

Ja. (entschlossen)

HADES:

Öffnen wir den Pfad zur Unterwelt. (lächelnd)

Die Götter legen ihre Hände auf den Boden. Unter dem Minotaurus bildet sich ein Tor aus Flammen.

HADES:

Tor der Unterwelt, nimm den Minotaurus bis in die Ewigkeit gefangen. (lächelnd)

Das Tor aus Flammen öffnet sich und der Minotaurus stürzt in die Unterwelt. Zeus, Poseidon und Hades nehmen ihre Hände vom Boden. Das Tor der Unterwelt schließt sich. Der Wind legt sich.

ZEUS:

Du bist keine Halbgöttin? (lächelnd)

JESSICA:

Tja, Hades hat ein gutes Gespür. (lächelnd)

ZEUS:

Ich kümmere mich um Daniel.

POSEIDON:

Du kannst den Wind beherrschen, Jessica.

JESSICA:

Meine Gefühle für Daniel haben die göttlichen Kräfte frei gesetzt, welche nach dem Olymp-Fieber in mir schlummerten. Jetzt gehöre ich zu euch. (lächelnd)

HADES:

Mach' nicht so einen Wind.

Jessica, Poseidon und Hades lachen.

ENDE




Figuren in dieser Folge:

Zeus
Poseidon
Hades
Jessica
Daniel
Minotaurus

Hat euch die 20. Folge der Olymp-WG gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare. Mit Kommentaren unterstützt ihr meine Arbeit.
In einer Woche gibt es das nächste Abenteuer mit Zeus, Hades, Poseidon und Jessica.

Benutzerprofil anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten