Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Die neuesten Themen

» Grüße - 30.11.2017
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:13 pm

» Montag - Inspiration durch Musik
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:08 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:08 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:07 pm

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Di Okt 17, 2017 12:13 pm

Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Olymp-WG: Folge 18 - Kerberos und der Handtaschendieb

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Die Olymp-WG
Folge 18: Kerberos und der Handtaschendieb
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung: 10.11.2014




In der Olymp-WG

Jessica legt Kerberos drei Halsbänder an. Kerberos springt freudig im Kreis.

JESSICA:

Gleich, Kerberos.

Zeus steht auf der Treppe.

ZEUS:

Kerberos geht gerne in den Park, Jessica.

Kerberos kratzt an der Tür.

KERBEROS:

Wuff!

JESSICA:

Sieht ganz danach aus, Zeus. (lächelnd)

Kerberos wirft sich auf den Rücken. Jessica krault ihm den Bauch.

JESSICA:

Oh, es wundert mich nicht, dass Hades dich vermisst hat. Du ist ein braver Hund, Kerberos. (lächelnd)

ZEUS:

Uh, sage das nicht zu Hades. (lachend)

JESSICA:

Können wir gehen, Zeus?

ZEUS:

Ja.

JESSICA:

Ähm, Zeus.

ZEUS:

Ja?

JESSICA:

Seid wann habt ihr eine Treppe in der Olymp-WG?

ZEUS:

Ähm.

Im Park

Jessica, Zeus und Kerberos laufen im Park spazieren. Ein Handtaschendieb klaut Jessica die Handtasche. Der Handtaschendieb rennt davon.

JESSICA:

Hey! (rufend) Der Kerl hat mir die Handtasche geklaut. (empört)

ZEUS:

Tja, Pech für ihn. Wir haben Kerberos.

JESSICA:

Er entkommt uns!

Zeus leint Kerberos ab.

ZEUS:

Sei bitte sanft, Kerberos. Wir sind nicht in der Unterwelt.

KERBEROS:

Wuff!

Kerberos nimmt die Verfolgung auf. Der Hund von Hades schmeißt sich auf den Handtaschendieb.

ZEUS:

Er hat ihn. (zufrieden)

Kerberos sitzt auf dem Handtaschendieb. In einem Maul hat Kerberos ein Büschel Haare.

HANDTASCHENDIEB:

Ihre Handtasche. (erschöpft)

Der Handtaschendieb gibt Jessica die Handtasche.

JESSICA:

Danke, Kerberos.

ZEUS:

Was machen wir mit ihm?

JESSICA:

Ach, wir holen uns ein Eis. Kerberos, sitz. (lächelnd)

Zeus und Jessica gehen.

HANDTASCHENDIEB:

Wartet! Bitte! Kann ich wenigstens meine Perücke haben?

KERBEROS:

Wuff!

In der Tierhandlung

EVE:

Hades.

HADES:

Ja, Eve?

EVE:

Wie lange hat Poseidon vor, in dem Aquarium sitzen zu bleiben? Die Fische haben Angst und es ist nicht gut für das Geschäft, wenn ein Gott in den Aquarien badet. Wir haben ein altes Ausstellungsaquarium. Nimm Poseidon mit und fülle das Ausstellungsaquarium mit Wasser. Ich beruhige die Fische.

HADES:

Poseidon. (rufend)

POSEIDON:

Ich bin der Gott des Meeres. Seid ihr schon mal im Meer gewesen? Oh, ich habe viele Freunde im Meer.

HADES:

Poseidon. (rufend/genervt)

POSEIDON:

Ja?

HADES:

Komm' mit mir. (genervt)

Poseidon steigt aus dem Aquarium. Hades und Poseidon gehen zu dem Ausstellungsaquarium.

EVE:

Wie geht es euch?

Poseidon kommt zurück.

POSEIDON:

Eve, ich muss den Fischen noch etwas erzählen.

FISCH:

Hilfe! (rufend)

ENDE




Figuren in dieser Folge:

Zeus
Poseidon
Hades
Jessica
Eve
Kerberos
Handtaschendieb
Fisch

Hat euch die 18. Folge der Olymp-WG gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare. Mit Kommentaren unterstützt ihr meine Arbeit.
In einer Woche gibt es das nächste Abenteuer mit Zeus, Hades, Poseidon und Jessica.

Benutzerprofil anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten