Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Die neuesten Themen

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Gestern um 12:13 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von Ina Fr Sep 02, 2016 11:22 am

» Reise 8: Scharfe Sache
von Ina Fr Mai 06, 2016 6:27 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von Max Mi Mai 04, 2016 8:36 pm

» 4MiddlePunkte Comedyabend - 23.04.2016 - Heidelberg
von Samu Kastell Mi Apr 13, 2016 6:55 am

Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Olymp-WG: Folge 16 - Wir brauchen einen Krieger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Die Olymp-WG
Folge 16: Wir brauchen einen Krieger
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung: 27.10.2014




Figuren in dieser Folge:

Zeus
Poseidon
Hades
Jessica
Daniel
Ares

In der Olymp-WG

DANIEL:

Ich werde mit dir in die Unterwelt gehen, Hades.

POSEIDON:

Weißt du, auf was du dich einlässt, Daniel?

ZEUS:

Selbst ich, Zeus, meide die Unterwelt.

HADES:

Er hat Angst. (lächelnd)

ZEUS:

Habe ich gar nicht.

DANIEL:

Meine Freundin hat das Olymp-Fieber. Sie wird sterben, wenn wir das Fieber nicht senken. Ich werde Hades in die Unterwelt begleiten und den Trank gegen das Olymp-Fieber holen.

HADES:

Ich muss dich warnen. Der Trank wird von einem Minotaurus bewacht.

DANIEL:

Und? (gleichgültig) Du bist der Gott der Unterwelt.

HADES:

Der Minotaurus hört nicht auf meinen Befehl und er ist unsterblich.

DANIEL:

Wessen blöde Idee war das denn?

HADES:

Ähm …

DANIEL:

Wie kommen wir an dem Minotaurus vorbei?

HADES:

Wir brauchen einen Krieger.

POSEIDON:

Der beste Krieger ist …

HADES:

Ja, ich weiß, Poseidon.

In Jessicas Wohnung

Daniel kniet sich vor Jessicas Bett.

DANIEL:

Wir sind noch nicht lange zusammen, aber ich schwöre dir, dass du auf mich zählen kannst. Du bedeutest mir viel und ich werde es mit der gesamten Unterwelt aufnehmen, wenn ich dadurch an den Trank komme, der dieses Olymp-Fieber senkt. Halte noch etwas durch.

Daniel gibt Jessica einen Kuss auf die Stirn und geht darauffolgend aus Jessicas Schlafzimmer.

JESSICA:

Danke. (flüsternd)

Einige Zeit später.

In der Olymp-WG

ARES:

Was denn? Der Gott der Unterwelt braucht meine Hilfe?

Ares lacht.

HADES:

Ares, dies ist Daniel. Seine Freundin hat das Olymp-Fieber.

ARES:

Das Olymp-Fieber? (ernst)

DANIEL:

Bitte. Sie wird sterben.

ARES:

Wobei braucht ihr meine Hilfe?

HADES:

Der Minotaurus in der Unterwelt, wir müssen ihn bezwingen.

ARES:

Dafür braucht ihr einen Krieger. (lächelnd)

HADES:

Genau.

ARES:

Ich bin der beste Krieger.

HADES:

Okay.

ARES:

Sage es. (lächelnd)

HADES:

Was? (unschuldig)

ARES:

Ich, Ares, bin der beste Krieger und deswegen brauchst du, Hades, meine Hilfe. (lächelnd)

HADES:

Okay.

ARES:

Sage es. (lächelnd)

DANIEL:

Hades, sage es.

HADES:

Na gut. Du, Ares, bist der beste Krieger und deswegen brauche ich, Hades, deine Hilfe. (angeekelt)

DANIEL:

Danke, Hades. (erleichtert)

ARES:

Gehen wir in die Unterwelt und besiegen den unsterblichen Minotaurus, um Daniels Freundin das Leben zu retten.

DANIEL:

Klingt nach einem Plan, nicht wahr, Hades?

HADES:

Lass' mich jetzt bitte in Ruhe. (flüsternd)

ENDE




Hat euch die 16. Folge der Olymp-WG gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare. Mit Kommentaren unterstützt ihr meine Arbeit.
In einer Woche gibt es das nächste Abenteuer mit Zeus, Hades, Poseidon und Jessica.

Benutzerprofil anzeigen

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hallo zusammen,

Ares ist ein starker Krieger, aber kann er den Minotaurus in der Unterwelt besiegen? Daniel benötigt den Trank, um Jessica das Leben zu retten.

Am Freitag veröffentliche ich die Olymp-WG Halloween Folge 2014. Hades, Daniel und Ares reisen in die Unterwelt. Lasst euch dieses Abenteuer der Olymp-WG nicht entgehen. Smile

Gruß,
Dominic

Benutzerprofil anzeigen

Max

avatar
Theaternebenrolle
Theaternebenrolle
Ich bin schon gespannt auf wen sie in der Unterwelt alles treffen werden.

Gruß,
Max

Benutzerprofil anzeigen

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hallo Max,

der Minotaurus wird nicht der einzige Gegner in der Unterwelt sein. Smile

Gruß,
Dominic

Benutzerprofil anzeigen

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Ich habe mir die Folge noch mal durchgelesen.
Mir gefällt die Szene in Jessicas Wohnung. Daniels Monolog ist schön.

Außerdem finde ich den Dialog zwischen Ares und Hades witzig. Smile

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten