Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Neueste Themen

» Grüße - 30.11.2017
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:13 pm

» Montag - Inspiration durch Musik
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:08 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:08 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:07 pm

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Di Okt 17, 2017 12:13 pm

Januar 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Steinzeitfotos der Ewigkeit: Folge 5 - Die Iguanodon-Herde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Fortsetzungsgeschichte Steinzeitfotos der Ewigkeit in der Zukunft und teilweise in einer Parallelwelt spielt. Die Angaben zu den Urzeitlebewesen in dieser Fortsetzungsgeschichte können daher vom wissenschaftlichen Stand von heute abweichen. Die Fortsetzungsgeschichte Steinzeitfotos der Ewigkeit ist lediglich zur Unterhaltung der Leser gedacht und keine wissenschaftliche Arbeit.

Steinzeitfotos der Ewigkeit
Folge 5: Die Iguanodon-Herde
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung: 24.10.2014




Figuren in dieser Folge:

Dave
Jade
Professor Gordenson
Charles
Dr. Gabriel
Portalratsvorsitzender
Unbekannte Person

Portalkomplex – Im Zimmer von Dave

Notiz aus dem Tagebuch von Dave.

Wir reisen heute noch einmal zu dem Steinzeitfoto des Apatosaurus. Dr. Gabriel benötigt für seine Laborversuche mehr Proben. Jade geht mir seit Tagen aus dem Weg, weil ich nicht mit ihrer Vermutung, Mr. Rex sei für die Steinzeitfotos verantwortlich, übereinstimme.

Portalkomplex – Im Büro des Portalratsvorsitzenden

UNBEKANNTE PERSON:

Herr Portalratsvorsitzender, das Forschungsteam von Professor Gordenson reist heute zurück zu dem versteinerten Apatosaurus.

PORTALRATSVORSITZENDER:

Gut. (lächelnd) Das ist die Gelegenheit. Vernichten Sie das Kraftfeld.

Einige Zeit später.

Kreidezeit – In einem offenen Waldgebiet

JADE:

Der Apatosaurus ist nicht mehr hier.

DR. GABRIEL:

Bist du dir sicher, dass wir uns nicht verlaufen haben, Jade?

JADE:

Ganz sicher, Dr. Gabriel. Ich werde mich umschauen.

PROFESSOR GORDENSON:

In Ordnung, Jade. Gehe nicht zu weit.

JADE:

Ja, Professor.

Jade entfernt sich von der Forschungsgruppe. Sie findet Dinosaurierspuren.

JADE:

Ungewöhnlich. Die Spuren sehen frisch aus.

Jade geht auf die Dinosaurierspuren zu und stößt gegen ein Kraftfeld.

JADE:

Ein Kraftfeld. (flüsternd) Professor! (rufend)

Das Forschungsteam trifft bei Jade ein.

PROFESSOR GORDENSON:

Was ist passiert?

JADE:

Ich habe Dinosaurierfußabdrücke entdeckt. Wisst ihr, warum wir nie Dinosaurier in der Nähe von den Steinzeitfotos gefunden haben? Ich zeige es euch.

Jade berührt das Kraftfeld.

DAVE:

Wenn dieses Kraftfeld genug Energie erhält, kann es den ganzen Bereich um ein Steinzeitfoto absperren und kein Dinosaurier wäre in der Lage, die Wälder zu betreten.

CHARLES:

Keine Dinosaurier, Abholzerlaubnis für die Portalkonzerne.

DAVE:

Genau.

DR. GABRIEL:

Ein Kraftfeld wird von Energie gespeist. Wir müssen den Generator finden.

DAVE:

Generator? In der Kreidezeit?

DR. GABRIEL:

Er muss langlebig sein. Ich schätze, das Kraftfeld wird mit Solarenergie betrieben.

PROFESSOR GORDENSON:

Suchen wir innerhalb des Kraftfeldes nach einem Generator.

DAVE:

Der Generator könnte auch außerhalb des Kraftfeldes stehen.

CHARLES:

Nein, dort könnte er von einem Dinosaurier zerstört werden. Ohne den Generator gäbe es kein Kraftfeld mehr und die Dinosaurier kämen in den Wald.

DAVE:

Okay, suchen wir innerhalb des Kraftfeldes.

PROFESSOR GORDENSON:

Wir teilen uns in zwei Gruppen auf. Jade geht mit Dave. Dr. Gabriel und Charles kommen mit mir.

Professor Gordenson, Dr. Gabriel und Charles entfernen sich von Dave und Jade.

DAVE:

Jade? Wir sollten nach dem Generator suchen.

JADE:

Gleich, Dave. Kannst du das auch hören?

Jade nähert sich dem Kraftfeld.

DAVE:

Nein, ich höre … Oh, doch. Das sind Dinosaurier.

Jade und Dave schauen durch das Kraftfeld.

JADE:

Da vorne sind sie.

DAVE:

Das sind Iguanodon.

Eine Iguanodon-Herde kommt auf das Kraftfeld zu.

DAVE:

Ohne das Kraftfeld könnten wir die Iguanodon anfassen, Jade. (begeistert) Das sind friedliche Dinosaurier.

JADE:

Ich weiß nicht, Dave. Im Moment bin ich erleichtert, dass …

DAVE:

Es müsste ein Passwort für dieses Kraftfeld geben. (flüsternd)

Das Kraftfeld leuchtet grün auf.

JADE:

Nicht gut. (nervös)

Die Iguanodon geraten in Panik. Das Kraftfeld geht aus und die Pflanzenfresser-Herde rennt in das offene Waldgebiet.

JADE:

Los, in den Wald, Dave! Wir suchen Schutz hinter den Bäumen! (rufend)

Dave und Jade rennen zu den Bäumen, doch die Iguanodon holen auf. Jade schubst Dave zu einem Baum und rennt weiter in den Wald. Es gelingt Dave, sich hinter einem Baum vor den Pflanzenfressern in Sicherheit zu bringen. Die Iguanodon-Herde zieht vorbei. Professor Gordenson, Dr. Gabriel und Charles treffen bei Dave ein.

PROFESSOR GORDENSON:

Was ist passiert?

DAVE:

Eine Iguanodon-Herde. (keuchend)

CHARLES:

Wir haben die Iguanodon gesehen. Aber das Kraftfeld …

DAVE:

Das Kraftfeld ist aus. (keuchend)

DR. GABRIEL:

Was?

CHARLES:

Wo ist Jade?

DAVE:

Ich weiß nicht. Wir sind vor den Iguanodon weggerannt und sie … Jade hat mir das Leben gerettet. Sie muss im Wald sein. (keuchend)

DR. GABRIEL:

Suchen wir sie. Jade könnte verletzt sein.

Einige Minuten später.

Jade liegt bewegungslos auf dem Boden. Das Forschungsteam trifft bei ihr ein.

DAVE:

Alles in Ordnung, Jade? (fürsorglich)

JADE:

Ein Iguanodon hat mich überrannt. Ich befürchte, dass mein Bein gebrochen ist.

PROFESSOR GORDENSON:

Dr. Gabriel?

DR. GABRIEL:

Wir sollten Jade schnell zurückbringen, Professor. Sie könnte auch innere Verletzungen vorweisen.

JADE:

Ist es nicht die Aufgabe von Charles, negative Vermutungen zu äußern, Doktor?

CHARLES:

Ich …

PROFESSOR GORDENSON:

Nicht jetzt. Wir gehen zum Portal, damit Dr. Gabriel Jade im Portalkomplex ärztlich behandeln kann. Charles, du gehst vor. Wir wissen nicht, wohin die Iguanodon gerannt sind.

DAVE:

Hast du Schmerzen? (fürsorglich)

JADE:

Ich bin eine Überlebenskünstlerin, Dave. Ein gebrochenes Bein hält mich nicht auf. Das Kraftfeld …

DAVE:

Die Energie des Kraftfeldes wurde unterbrochen als sich die Iguanodon dem Kraftfeld genähert haben.

JADE:

Er weiß, dass wir hier sind. Mr. Rex wollte mit der Iguanodon-Herde unser Leben in Gefahr bringen.

PROFESSOR GORDENSON:

Aber warum?

JADE:

Wir sollten das Rätsel der Steinzeitfotos nicht lösen.

Einige Zeit später.

Portalkomplex – Im Büro des Portalratsvorsitzenden

PORTALRATSVORSITZENDER:

Ist das Problem gelöst?

Die unbekannte Person tritt aus dem Schatten. Es ist Charles.

CHARLES:

Nein, Jade hat überlebt. Aber sie brach sich ein Bein.

PORTALRATSVORSITZENDER:

Ich bin nicht zufrieden. Sie sollten die Forschungsgruppe von Professor Gordenson unter Kontrolle halten, sodass wir die Abholzung der Kreidezeitwälder ohne Komplikationen vornehmen können. Diese Forscher sind eine Plage für die Portalkonzerne, Charles. Vielleicht sollten wir uns einen fähigeren Mann suchen, um die Forschungsgruppe …

Der Portalratsvorsitzende denkt nach.

PORTALRATSVORSITZENDER:

Ihr Bein ist gebrochen? (gespielt mitfühlend)

CHARLES:

Ja.

PORTALRATSVORSITZENDER:

Die Forschungsgruppe von Professor Gordenson wird einen Ersatz benötigen. (lächelnd) Ich werde ein neues Mitglied für die Forschungsgruppe auftreiben. Gehen Sie, Charles.

CHARLES:

Wenn Sie die Frage erlauben, Herr Portalratsvorsitzender, wie ist es Ihnen gelungen, den versteinerten Apatosaurus zu entfernen?

PORTALRATSVORSITZENDER:

Wussten Sie, dass versteinerte Sauropoden nicht vor Dynamit weglaufen können? (lächelnd)

CHARLES:

Sie haben den Apatosaurus gesprengt? (verwirrt)

Der Portalratsvorsitzende mustert Charles.

PORTALRATSVORSITZENDER:

Haben Sie etwa ein Problem mit meiner Vorgehensweise, Charles?

CHARLES:

Nein, Sie treffen die Entscheidungen, Herr Portalratsvorsitzender.

ENDE




Hat euch die 5. Folge von Steinzeitfotos der Ewigkeit gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare. Mit Kommentaren unterstützt ihr meine Arbeit.

In zwei Wochen gehen Dave und seine Kollegen dem Rätsel der Steinzeitfotos der Ewigkeit weiter auf die Spur.

Benutzerprofil anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten