Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Die neuesten Themen

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Di Okt 17, 2017 12:13 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von Ina Fr Sep 02, 2016 11:22 am

» Reise 8: Scharfe Sache
von Ina Fr Mai 06, 2016 6:27 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von Max Mi Mai 04, 2016 8:36 pm

» 4MiddlePunkte Comedyabend - 23.04.2016 - Heidelberg
von Samu Kastell Mi Apr 13, 2016 6:55 am

November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Olymp-WG: Folge 15 - Jessica hat das Olymp-Fieber

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Die Olymp-WG
Folge 15: Jessica hat das Olymp-Fieber
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung: 20.10.2014




Figuren in dieser Folge:

Zeus
Poseidon
Hades
Jessica
Daniel
Athena
Papagei (Grillhähnchen)

In Jessicas Wohnung

Zeus, Poseidon und Daniel stehen um Jessicas Bett. Jessica hat hohes Fieber.

ZEUS:

Ich trage die Schuld dafür. Jessica hat das Olymp-Fieber.

DANIEL:

Sie hat das Olymp-Fieber? Was ist das?

POSEIDON:

Eine uralte Krankheit, für welche nur Sterbliche anfällig sind. Sterbliche stecken sich mit dem Olymp-Fieber an, wenn sie göttliche Kräfte benutzen.

DANIEL:

Jessica soll göttliche Kräfte benutzt haben?

ZEUS:

Sie hat mir geholfen, ein Gewitter zu erschaffen. Es tut mir leid, Daniel. Der letzte Fall von Olymp-Fieber …

Zeus atmet schwer auf.

ZEUS:

Es ist so lange her. Ich wusste nicht …

DANIEL:

Es ist jetzt nur wichtig, dass wir Jessicas Fieber senken, Zeus. Wie stellen wir das an?

ZEUS:

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie man das Olymp-Fieber behandelt.

DANIEL:

Poseidon?

POSEIDON:

Wir müssen zu Athena.

In der Bibliothek

Athena schlägt ein altes Buch auf.

DANIEL:

Was ist das, Athena?

ATHENA:

Ich bin die Göttin der Weisheit, Daniel. In diesem Buch halte ich alle Fälle von Olymp-Fieber bei Sterblichen fest. Es gibt einen Trank, welcher in der Lage ist, deiner Freundin zu helfen.

DANIEL:

Wo finden wir diesen Trank?

ATHENA:

Das Olymp-Fieber ist lange nicht mehr bei einem Sterblichen aufgetreten.

POSEIDON:

Wir müssen den Trank erst zubereiten?

ATHENA:

Ja. (bedrückt)

DANIEL:

Was? (nervös)

POSEIDON:

Es dauert Jahre, diesen Trank herzustellen, Daniel. Wir bräuchten dafür die göttlichen Kräfte von allen Olymp-Göttern.

DANIEL:

Es dauert Jahre?

ZEUS:

Wir können nichts für Jessica tun, Daniel.

DANIEL:

Aber ihr seid Götter.

POSEIDON:

Unsere göttlichen Kräfte richten nichts gegen das Olymp-Fieber aus. Nur der Trank könnte Jessica helfen.

DANIEL:

Was wird mit Jessica geschehen, wenn sie den Trank nicht bekommt?

Zeus und Poseidon schweigen.

ATHENA:

Sie wird sterben, Daniel. (ernst)

DANIEL:

Das können wir doch nicht zulassen. Jemand muss noch etwas von dem Trank gegen das Olymp-Fieber haben! (beharrend)

In der Tierhandlung

HADES:

Na, Grillhähnchen. Heute nichts zu sagen?

PAPAGEI:

Hades hat den Trank! (krächzend) Hades hat den Trank! (krächzend)

HADES:

Den Trank? (verwirrt)

ENDE




Hat euch die 15. Folge der Olymp-WG gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare. Mit Kommentaren unterstützt ihr meine Arbeit.
In einer Woche gibt es das nächste Abenteuer mit Zeus, Hades, Poseidon und Jessica.

Benutzerprofil anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten