Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Neueste Themen

» Grüße - 30.11.2017
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:13 pm

» Montag - Inspiration durch Musik
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:08 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:08 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:07 pm

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Di Okt 17, 2017 12:13 pm

Januar 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Steinzeitfotos der Ewigkeit: Folge 4 - Ein Riese aus Stein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Fortsetzungsgeschichte Steinzeitfotos der Ewigkeit in der Zukunft und teilweise in einer Parallelwelt spielt. Die Angaben zu den Urzeitlebewesen in dieser Fortsetzungsgeschichte können daher vom wissenschaftlichen Stand von heute abweichen. Die Fortsetzungsgeschichte Steinzeitfotos der Ewigkeit ist lediglich zur Unterhaltung der Leser gedacht und keine wissenschaftliche Arbeit.

Steinzeitfotos der Ewigkeit
Folge 4: Ein Riese aus Stein
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung: 11.10.2014




Figuren in dieser Folge:

Dave
Jade
Professor Gordenson
Charles
Dr. Gabriel
Portalratsvorsitzender
Unbekannte Person

Portalkomplex – Im Zimmer von Dave

Notiz aus dem Tagebuch von Dave.

Mr. Rex ist ein reicher Mann mit einem Urzeitportal, aber für meinen Beruf interessiert er sich nicht. Er wäre in der Lage, das Rätsel der Steinzeitfotos zu lösen. Unser Forschungsteam braucht Zugang zum Jura-Portal. Ich werde versuchen, mit Mr. Rex eine Freundschaft aufzubauen.

Jura – Auf einer Lichtung

Eine unbekannte Person steht vor einem versteinerten Dinosaurier.

UNBEKANNTE PERSON:

Wollt ihr ihn retten? (lächelnd)

Die unbekannte Person lässt einen Stein auf den Boden fallen.

Kreidezeit – In einem offenen Waldgebiet

Das Forschungsteam von Professor Gordenson erkundet ein offenes Waldgebiet.

DAVE:

Nordamerika. Meine dritte Portalreise in die Kreidezeit. Wieso immer Nordamerika? (nörgelnd)

PROFESSOR GORDENSON:

Du bist Paläontologe, Dave.

DAVE:

Ja, ich weiß, Professor. In Nordamerika war während der Kreidezeit einiges los. Ich meine ja nur …

PROFESSOR GORDENSON:

Wir haben die meisten Steinzeitfotos in Nordamerika gefunden.

JADE:

Demzufolge reist Mr. Rex nach Nordamerika.

DAVE:

Was?

DR. GABRIEL:

Der Kunstsammler?

CHARLES:

Wovon redest du, Jade?

JADE:

Ich bin mir sicher, dass er hinter den Steinzeitfotos steckt.

DAVE:

Warte, wir waren vor zwei Wochen bei Mr. Rex. Warum hast du bisher nicht davon gesprochen, Jade?

JADE:

Im Portalkomplex sollten wir nicht über die Steinzeitfotos sprechen.

CHARLES:

Wir sind in der Kreidezeit. Niemand kann uns hören. Warum verdächtigst du Mr. Rex?

JADE:

Mr. Rex hat Zugang zum Jura-Portal und er verfügt über Kontakte zum Portalrat.

DAVE:

Er sagte, dass er nicht zum Portalprojekt gehört.

JADE:

Mr. Rex hat gelogen! Ist dir das nicht aufgefallen?

Dr. Gabriel entfernt sich von der Forschungsgruppe.

DAVE:

Er ist überheblich, aber ich denke nicht, dass er uns belogen hat.

JADE:

Mr. Rex hat dich beeindruckt, stimmt's?

DAVE:

Ja, schon. Aber …

DR. GABRIEL:

Professor! (rufend)

CHARLES:

Das ist Dr. Gabriel.

PROFESSOR GORDENSON:

Gehe zu ihm, Charles.

CHARLES:

Okay.

Charles geht zu Dr. Gabriel.

PROFESSOR GORDENSON:

Jade, wenn wir zurück sind, musst du herausfinden, ob Mr. Rex für den Portalrat arbeitet.

JADE:

Das werde ich, Professor.

PROFESSOR GORDENSON:

Gehen wir zu Dr. Gabriel.

Dave, Jade und Professor Gordenson treffen bei Dr. Gabriel und Charles ein.

JADE:

Ein Sauropode.

PROFESSOR GORDENSON:

Ein Apatosaurus.

DAVE:

Ein Riese aus Stein. (staunend)

DR. GABRIEL:

Die Versteinerung setzt auch bei Sauropoden ein.

DAVE:

Das erste Steinzeitfoto eines Sauropoden?

DR. GABRIEL:

Ja.

PROFESSOR GORDENSON:

Die Jura-Periode war die Erfolgszeit der Sauropoden, aber ich hatte gehofft, dass diese Riesen zu groß für den Versteinerungsprozess sind.

DR. GABRIEL:

Leider nicht. Der Apatosaurus ist noch am Leben. Ich nehme eine Probe. Eines Tages werde ich ein Gegenmittel finden, Professor.

JADE:

Gibt es auch Sauropoden in der Kreidezeit?

CHARLES:

Nein.

DAVE:

Doch, den Argentinosaurus zum Beispiel.

Charles brummelt.

DR. GABRIEL:

Wie groß mag der Apatosaurus sein?

PROFESSOR GORDENSON:

Dave?

DAVE:

Ich schätze ihn auf 18 Meter.

PROFESSOR GORDENSON:

Das kommt hin, Dave. Vielleicht 20 Meter.

Charles findet einen Stein.

CHARLES:

Kannten Dinosaurier Zahlen?

PROFESSOR GORDENSON:

Zahlen?

CHARLES:

In diesen Stein wurde die Zahl 1 eingeritzt. Vermutlich mit einem Messer.

JADE:

Mr. Rex! (beschuldigend)

Einige Zeit später.

Portalkomplex – Im Büro des Portalratsvorsitzenden

PORTALRATSVORSITZENDER:

Wieso ein Apatosaurus?

UNBEKANNTE PERSON:

Sie sollten den Köder doch finden, oder? Einen versteinerten Apatosaurus kann man nicht verfehlen.

PORTALRATSVORSITZENDER:

Was ist mit dem Neuen?

UNBEKANNTE PERSON:

Dave ist clever, aber Jade macht mir mehr Sorgen, Herr Portalratsvorsitzender.

PORTALRATSVORSITZENDER:

Die Überlebenskünstlerin?

UNBEKANNTE PERSON:

Ja. Was soll ich tun?

PORTALRATSVORSITZENDER:

Testen Sie ihre künstlerischen Fähigkeiten. (lächelnd)

Die unbekannte Person verbeugt sich.

UNBEKANNTE PERSON:

Wie Sie wünschen.

ENDE




Hat euch die 4. Folge von Steinzeitfotos der Ewigkeit gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare. Mit Kommentaren unterstützt ihr meine Arbeit.

In zwei Wochen gehen Dave und seine Kollegen dem Rätsel der Steinzeitfotos der Ewigkeit weiter auf die Spur.

Benutzerprofil anzeigen

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hallo zusammen,

Jade ist davon überzeugt, dass Mr. Rex die Steinzeitfotos verursacht.
Löst Jade in der nächsten Folge das Rätsel der Steinzeitfotos?

Gruß,
Dominic

Benutzerprofil anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten