Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Die neuesten Themen

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Di Okt 17, 2017 12:13 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von Ina Fr Sep 02, 2016 11:22 am

» Reise 8: Scharfe Sache
von Ina Fr Mai 06, 2016 6:27 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von Max Mi Mai 04, 2016 8:36 pm

» 4MiddlePunkte Comedyabend - 23.04.2016 - Heidelberg
von Samu Kastell Mi Apr 13, 2016 6:55 am

November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Olymp-WG: Folge 12 - Zeus und das Gewitter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Die Olymp-WG
Folge 12: Zeus und das Gewitter
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung: 29.09.2014




Figuren in dieser Folge:

Zeus
Poseidon
Hades
Jessica

In der Olymp-WG

Jessica, Zeus und Poseidon sitzen im Wohnzimmer.

JESSICA:

Ach, Quatsch. Du kannst unter Wasser atmen?

POSEIDON:

Ich bin der Gott des Meeres.

ZEUS:

Poseidon hat einen Meerespalast. Du solltest ihn sehen, Jessica. Poseidons Palast ist beinahe so prachtvoll wie der Olymp. (schwärmend)

JESSICA:

Aber wenn du einen Meerespalast besitzt, musst du doch nicht in dieser WG wohnen. Warum ziehst du nicht in deinen Palast?

POSEIDON:

Das ist leider nicht möglich, Jessica.

JESSICA:

Und wieso nicht?

POSEIDON:

Mein Meerespalast wurde vor langer Zeit von einem Gott verflucht. Ein riesiger Hai umkreist den Palast. Der Hai ist immun gegen unsere göttlichen Kräfte. Es ist mir nicht möglich, meinen Meerespalast zu betreten.

JESSICA:

Ein Gott hat deinen Palast verflucht? Aber wer würde so etwas … Hades?

Hades kommt aus seinem Keller.

HADES:

Zeus, es ist Zeit.

ZEUS:

Danke, Hades. Jessica, darf ich kurz in deinen Garten?

JESSICA:

Ja, aber natürlich, Zeus.

Zeus verlässt die Wohnung.

JESSICA:

Was hat er vor?

HADES:

Zeus geht seinen göttlichen Pflichten nach.

JESSICA:

Seinen göttlichen Pflichten. (flüsternd) Ein Gewitter?

HADES:

Genau.

JESSICA:

Das muss ich sehen.

Jessica verlässt die Wohnung.

POSEIDON:

Jessica und ich haben gerade über dich geredet, Hades. Wann hast du vor, den Fluch von meinem Palast zu nehmen?

HADES:

Ich bin ein beschäftigter Gott, Poseidon.

POSEIDON:

Du bist ständig im Keller. (vorwerfend)

HADES:

Heute nicht, Bruder. Ich gehe zur Arbeit.

POSEIDON:

Du gehst zur Arbeit?

In Jessicas Garten

Jessica kommt in den Garten. Zeus steht genau in der Mitte des Gartens und richtet seine Hände zum Himmel aus.

JESSICA:

Zeus und das Gewitter. Ich bin gespannt. (flüsternd)

In den Händen von Zeus entstehen hellblaue Lichtkugeln. Die Wolken dehnen sich wellenförmig bis zum Horizont und das Sonnenlicht in Jessicas Garten schwindet. Der erste Donner erklingt, die Winde nehmen zu.

JESSICA:

Was macht Zeus da? (flüsternd)

Die blauen Kugeln in den Händen von Zeus strecken sich zu knisternden Blitzen. Mit göttlicher Kraft schleudert Zeus die Blitze in den Himmel und Momente später zucken sie aus düsteren Wolken heraus. Die Blitze erhellen den Garten und geben Jessica einen Blick auf das Gesicht von Zeus preis.

JESSICA:

Zeus weint. (flüsternd)

Zeus fängt seine Tränen auf und verschließt die Hände.

JESSICA:

Zeus, darf ich dich stören? (vorsichtig)

ZEUS:

Oh, Jessica. Ich habe dich nicht gesehen. Komm' nur her.

JESSICA:

Was machst du?

ZEUS:

Ich stelle Regen her.

JESSICA:

Aus deinen Tränen?

ZEUS:

Der Regen schenkt Leben, aber ich schenke den Regen.

Zeus öffnet seine Hände.

JESSICA:

Unglaublich. (staunend)

Funkelnde Wassertropfen haften an den Handflächen von Zeus.

ZEUS:

Hilfst du mir?

JESSICA:

Wie?

ZEUS:

Nehme die Wassertropfen mit deinen Fingerspitzen auf.

JESSICA:

Okay.

ZEUS:

Und jetzt bringe den Regen in die Wolken.

JESSICA:

Wie mache ich das? Soll ich Hermes rufen?

ZEUS:

Nein, dafür brauchen wir Hermes nicht. (lachend) Schließe deine Augen und …

JESSICA:

Und?

ZEUS:

Denke an das Leben.

Jessica schließt ihre Augen. Die Wassertropfen schweben zum Himmel.

ZEUS:

Sehr gut gemacht.

Jessica öffnet ihre Augen.

JESSICA:

Das ist erstaunlich. (freudig)

ZEUS:

Warten wir gemeinsam auf den Regen?

JESSICA:

Okay, aber wir stellen uns unter das Vordach.

ZEUS:

Du willst nicht nass werden, oder?

JESSICA:

Genau, ich heiße nicht Poseidon.

Zeus lacht.

ENDE




Hat euch die 12. Folge der Olymp-WG gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare. Mit Kommentaren unterstützt ihr meine Arbeit.
In einer Woche gibt es das nächste Abenteuer mit Zeus, Hades, Poseidon und Jessica.

Benutzerprofil anzeigen

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hallo zusammen,

ich habe eine neue Lieblingsfolge von Die Olymp-WG. Smile
Zeus und Jessica erschaffen Regen. Ein wichtiger Moment für diese Fortsetzungsgeschichte.

Gruß,
Dominic

Benutzerprofil anzeigen

Max

avatar
Theaternebenrolle
Theaternebenrolle
Hat Hades tatsächlich die Arbeit in der Tierhandlung angenommen?
Ich konnte mir das Gewittermachen von Zeus richtig bildlich vorstellen.

Gruß,
Max

Benutzerprofil anzeigen

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hallo Max,

danke für deinen Kommentar.
Ja, Hades hat seit Folge 12 einen Job in der Tierhandlung und ist jetzt ein Kollege von Eve. Smile
Ich konnte mir Zeus und sein Gewitter auch gut vorstellen, als ich diese Folge geschrieben habe.

Gruß,
Dominic

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten