Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Grüße - 30.11.2017
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:13 pm

» Montag - Inspiration durch Musik
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:08 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:08 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:07 pm

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Di Okt 17, 2017 12:13 pm

Januar 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kalender Kalender

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Steinzeitfotos der Ewigkeit: Folge 3 - Mr. Rex und das Portal in die Jura-Periode

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Dominic

Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Fortsetzungsgeschichte Steinzeitfotos der Ewigkeit in der Zukunft und teilweise in einer Parallelwelt spielt. Die Angaben zu den Urzeitlebewesen in dieser Fortsetzungsgeschichte können daher vom wissenschaftlichen Stand von heute abweichen. Die Fortsetzungsgeschichte Steinzeitfotos der Ewigkeit ist lediglich zur Unterhaltung der Leser gedacht und keine wissenschaftliche Arbeit.

Steinzeitfotos der Ewigkeit
Folge 3: Mr. Rex und das Portal in die Jura-Periode
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung: 26.09.2014

Figuren in dieser Folge:

Dave
Jade
Professor Gordenson
Charles
Dr. Gabriel
Mr. Rex

Portalkomplex – Im Zimmer von Dave

Notiz aus dem Tagebuch von Dave.

Heute fahre ich mit Jade zum Anwesen von Mr. Rex. Ich möchte mehr über das Portal in die Jura-Periode erfahren und ich hoffe, dass mir dieser reiche Schnösel hilft, das Rätsel der Steinzeitfotos zu lösen. Ich darf ihm jedoch nichts davon verraten, dass die Jura-Dinosaurier zu Stein werden.

Anwesen von Mr. Rex – Im Empfangszimmer

DAVE:

Er hat ein Zimmer für den Empfang von Gäste. Schaue dir diese ganzen Kunstwerke an, Jade. Was hier an der Wand hängt verdienen wir mit unserer Forschungsarbeit in 15 Jahren nicht.

JADE:

Mir geht es bei meinem Job nicht um das Geld, Dave. Wie hast du es überhaupt geschafft, einen Termin mit Mr. Rex zu bekommen?

MR. REX:

Er hat sich als Kunstsammler ausgegeben.

Mr. Rex tritt in das Empfangszimmer.

MR. REX:

Ich wusste natürlich sofort, wer Sie sind, aber Sie haben sich dermaßen angestrengt, dass Sie meine Aufmerksamkeit haben. In der Kunstszene nennt man mich Mr. Rex. Willkommen in meinem Anwesen.

DAVE:

Ich bin Dave. Das ist Jade.

JADE:

Danke, dass Sie uns empfangen, Mr. Rex.

MR. REX:

Mögen Sie Tee?

JADE:

Ich …

MR. REX:

Folgen Sie mir in das Teezimmer. Ich schätze gute Gesellschaft bei einer Tasse Tee.

Mr. Rex verlässt das Empfangszimmer.

DAVE:

Er ist ein wenig überheblich.

JADE:

Allerdings.

Anwesen von Mr. Rex – Im Teezimmer

Mr. Rex, Dave und Jade sitzen in einem Zimmer mit Kamin und trinken Tee.

MR. REX:

Also. (abwartend)

DAVE:

Also?

MR. REX:

Ich nehme an, Sie wollten nicht ohne Grund meine kostbare Zeit. Liege ich richtig?

DAVE:

Jade und ich gehören zum Forschungsteam von Professor Gordenson.

MR. REX:

Ah, der gute Professor Gordenson. Ich habe viel von ihm gehört. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, ihm persönlich die Hand reichen zu können.

DAVE:

Wir unternehmen alle zwei Wochen eine Expedition in die Kreidezeit und erforschen die Urzeit.

MR. REX:

Beeindruckend. (beiläufig)

DAVE:

Unser Interesse richtet sich jedoch auch auf das Jura-Portal, welches sich in Ihrem Besitz befindet.

MR. REX:

In der Tat zähle ich diese Kostbarkeit zu meiner Kunstsammlung, Dave. Ich habe es der Regierung abgekauft und das Portal befindet sich in einem Safe, welcher die besten Sicherheitsmaßnahmen vorweist, die ich mit meinem Geld kaufen konnte.

JADE:

Wir haben uns kürzlich gefragt, ob Sie das Jura-Portal benutzen.

MR. REX:

Ich war exakt vier Mal in der Urzeit. Bei jeder Portalreise hatte ich zwei Regierungsvertreter dabei, welche darauf achteten, dass ich nicht gegen den Vertrag verstoße.

JADE:

Sicher. Wir dürfen die Urzeit nicht beeinflussen.

DAVE:

Wieso waren Sie nur vier Mal in der Urzeit? Wenn ich Eigentümer des Jura-Portals wäre, würde ich keinen Moment in der Gegenwart verbringen. Die Dinosaurier ...

MR. REX:

Dave, ich bin kein Paläontologe. Ich erwarb das Jura-Portal, weil es für mich das begehrenswerteste Kunstwerk auf dem Markt darstellt und ich wollte es.

DAVE:

Die Reisen in die Urzeit sind für Sie …

MR. REX:

Eine schöne Sache, aber ich reise nicht alle zwei Wochen in die Jura-Periode. Dafür habe ich keine Zeit, Dave. Die Forschungsarbeit überlasse ich Ihnen.

DAVE:

Waren Sie schon mal im Portalkomplex?

MR. REX:

Nein. Ich bin nicht am Portalprojekt beteiligt.

JADE:

Sie haben doch …

MR. REX:

Es tut mir leid. Dave … Jade … Sie müssen mich nun entschuldigen. Trinken Sie Ihren Tee aus und grüßen Sie mir Professor Gordenson. Er leistet wirklich unglaubliche Arbeit und es wäre mir eine Ehre, ihn kennenzulernen. Aufwiedersehen.

DAVE und JADE:

Aufwiedersehen.

Mr. Rex verlässt das Teezimmer.

DAVE:

Sind wir auf der falschen Fährte? (enttäuscht)

Portalkomplex – Im Meetingraum

CHARLES:

Wo sind Jade und Dave?

PROFESSOR GORDENSON:

Sie haben sich für heute frei genommen.

DR. GABRIEL:

Am Tag unserer Portalreise?

CHARLES:

Wir waren noch nie zu dritt auf einer Urzeitexpedition.

DR. GABRIEL:

Jade ist für die Sicherheit zuständig. Sie ist die Überlebenskünstlerin in unserem Forschungsteam. Was machen wir, wenn wir in Gefahr geraten?

PROFESSOR GORDENSON:

Machen Sie sich keine Sorgen, Dr. Gabriel. Wir reisen doch nur in ein Gebiet, in welchem viele Tyrannosaurus Rex Fossilien gefunden wurden.

DR. GABRIEL:

Tyrannosaurus Rex? (verängstigt)

CHARLES:

Könnte schlimmer sein. Stellen Sie sich Riesenspinnen vor, Doktor. Ich bevorzuge es, einem T-Rex zu begegnen.

Anwesen von Mr. Rex – Im Arbeitszimmer von Mr. Rex

Mr. Rex sitzt an seinem Schreibtisch und betrachtet ein Dokument. Es ist die Einsatzakte von Dave. Mr. Rex greift zum Telefon.

MR. REX:

In zwei Wochen.

ENDE

Hat euch die 3. Folge von Steinzeitfotos der Ewigkeit gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare. Mit Kommentaren unterstützt ihr meine Arbeit.

In zwei Wochen gehen Dave und seine Kollegen dem Rätsel der Steinzeitfotos der Ewigkeit weiter auf die Spur.

Benutzerprofil anzeigen

Dominic

Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hallo zusammen,

in zwei Wochen? Was ist in zwei Wochen? Es gibt die nächste Folge von Steinzeitfotos der Ewigkeit, aber was hat der reiche Kunstsammler Mr. Rex in zwei Wochen vor?

Gruß,
Dominic

Benutzerprofil anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten