Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Die neuesten Themen

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Di Okt 17, 2017 12:13 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von Ina Fr Sep 02, 2016 11:22 am

» Reise 8: Scharfe Sache
von Ina Fr Mai 06, 2016 6:27 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von Max Mi Mai 04, 2016 8:36 pm

» 4MiddlePunkte Comedyabend - 23.04.2016 - Heidelberg
von Samu Kastell Mi Apr 13, 2016 6:55 am

November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Olymp-WG: Folge 11 - Götter jagen Herbstblätter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Die Olymp-WG
Folge 11: Götter jagen Herbstblätter
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung: 22.09.2014




Figuren in dieser Folge:

Zeus
Poseidon
Hades
Jessica
Daniel
Eve
Hermes

In Jessicas Wohnung

EVE:

Du hast Zeus, Poseidon und Hades mit deiner Gartenarbeit beauftragt? Glaubst du, das war ein gute Idee?

JESSICA:

Wahrscheinlich nicht, aber sie wollten mir bei der Gartenarbeit helfen. Morgen ist Herbstanfang. In meinem Garten liegen überall Blätter und sie sollen die Blätter zusammenfegen. Dabei können die drei Götter doch nichts falsch machen … Bitte! (flehend)

EVE:

Und Daniel hilft ihnen?

JESSICA:

Ja, Daniel habe ich auch mit in den Garten geschickt.

EVE:

Verträgt sich Daniel mit deinen Nachbarn?

JESSICA:

Zeus und Poseidon kommen gut mit ihm aus, aber Hades – naja.

EVE:

Hades … Da muss ich an mein Date mit den drei Göttern denken. Der Gott der Unterwelt hat den Verstand verloren. Die Büchse der Pandorra …

JESSICA:

Keine Sorge, Eve. Ich habe Zeus gesagt, er soll die Büchse der Pandorra verstecken. Ich denke, Hades ist ein tiefsinniger Mann und er kann Gefühle zeigen.

EVE:

Ach ja?

JESSICA:

Letzte Woche habe ich mit Daniel ein Geschenk für den Geburtstag meines Neffen gekauft. Wir haben Hades in einem Spielzeuggeschäft getroffen und herausgefunden, dass Hades Hunde mag.

EVE:

Wirklich?

JESSICA:

Ja, er hat in der Unterwelt einen Hund. Du arbeitest in einer Tierhandlung.

EVE:

Bitte sage es nicht, Jessica.

JESSICA:

Ich glaube, Hades ist einsam. Seit Poseidon einen Job hat, fühlt er sich wohl. Hades könnte sich mit einem Job auch wohler fühlen.

EVE:

Na gut. Ich nehme Hades nächste Woche mit zur Arbeit, aber …

Ein Donner ist zu hören.

EVE:

Was war das? Ein Gewitter?

JESSICA:

Nein, ich glaube, die Götter jagen Herbstblätter.

In Jessicas Garten

ZEUS:

Diese Blätter gehen mir auf die Nerven! (erzürnt)

Zeus wirft grelle Blitze auf die Blätter. Hades setzt die Blätter mit Feuerbällen in Brand. Poseidon fegt die Blätter mit einem Besen zusammen.

DANIEL:

Genug jetzt! (laut) Keine Blitze, keine Feuerbälle! Ihr benehmt euch wie Menschen oder wie Poseidon.

HADES:

Wo hast du die Büchse der Pandorra? (flüsternd)

ZEUS:

Vergiss es, Hades.

HADES:

Du öffnest die Büchse und ich schubse ihn rein. Jessica muss nichts erfahren. (lächelnd)

DANIEL:

Das habe ich gehört, Hades. Poseidon hat einen Blätterhaufen zusammengefegt. Du nimmst die Blätter und …

HADES:

Und ich bringe sie zum Arzt.

DANIEL:

Genau. Du bringst die Blätter zum Arzt. Zeus und ich können … Moment. Wieso willst du die Blätter zum Arzt bringen?

HADES:

Na, sind sie nicht krank? Schaue dir die Farbe der Blätter an, Daniel.

DANIEL:

Morgen ist Herbstanfang. Die Blätter werden im Herbst bunt, Hades. Gibt es im Olymp keine Jahreszeiten?

HADES:

In der Unterwelt ist es immer heiß.

POSEIDON:

Daniel hat nach dem Olymp gefragt.

DANIEL:

Schon gut, Poseidon. Reden wir über die Unterwelt. Ich kann mir denken, dass es dort unten keine Bäume gibt.

HADES:

Oh, doch. In der Unterwelt gibt es Bäume.

DANIEL:

Das überrascht mich.

HADES:

Ich habe bei jedem Baum die Blätter verbrannt. Jeder Baum in der Unterwelt ist verdorrt.

DANIEL:

Das überrascht mich nicht. (trocken)

Hermes erscheint im Garten.

POSEIDON:

Da ist Hermes.

ZEUS:

Hermes, hast du eine Botschaft für uns?

HERMES:

Ich habe eine Botschaft, aber sie ist nur für Hades.

HADES:

Für mich?

HERMES:

Ja, eine Botschaft von Eve.

HADES:

Von Eve?

Hades schaut zum Fenster und sieht eine lächelnde Eve.

ENDE




Hat euch die 11. Folge der Olymp-WG gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare. Mit Kommentaren unterstützt ihr meine Arbeit.
In einer Woche gibt es das nächste Abenteuer mit Zeus, Hades, Poseidon und Jessica.

Benutzerprofil anzeigen

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hallo zusammen,

so machen Götter Gartenarbeit. Wink Daniel tut mir leid. Zeus und Hades werfen mit Blitzen und Feuerbällen und Daniel muss mit ihnen Gartenarbeit machen, aber man merkt, dass er versucht, sich mit den drei Göttern anzufreunden.

Gruß,
Dominic

Benutzerprofil anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten