Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Die neuesten Themen

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Di Okt 17, 2017 12:13 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von Ina Fr Sep 02, 2016 11:22 am

» Reise 8: Scharfe Sache
von Ina Fr Mai 06, 2016 6:27 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von Max Mi Mai 04, 2016 8:36 pm

» 4MiddlePunkte Comedyabend - 23.04.2016 - Heidelberg
von Samu Kastell Mi Apr 13, 2016 6:55 am

November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Olymp-WG: Folge 9 - Drei Götter, ein Date

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Die Olymp-WG
Folge 9: Drei Götter, ein Date
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung: 08.09.2014




Figuren in dieser Folge:

Zeus
Poseidon
Hades
Jessica
Eve
Daniel

Vor Jessicas Wohnung

Es klopft an der Wohnungstür. Jessica öffnet die Wohnungstür.

JESSICA:

Eve, du bist schon zurück? Was ist mit deinen Haaren passiert?

EVE:

Wieso? (verzweifelt)

JESSICA:

Deine Haare sind zerzaust. Das Date mit Zeus, Poseidon und Hades ist nicht gut gelaufen, oder?

EVE:

Wieso? (verzweifelt)

JESSICA:

Es tut mir leid.

EVE:

Wieso hast du mich zu einem Date mit drei Göttern geschickt? (verzweifelt)

JESSICA:

War es so schlimm?

EVE:

Wo soll ich anfangen? Im Restaurant waren alle Tische besetzt. Der Kellner forderte uns auf, an der Bar zu warten, bis ein Tisch frei wird, aber Hades verlor die Geduld und öffnete die Büchse der Pandorra. Daraufhin liefen alle Restaurantgäste schreiend aus dem Restaurant. Ach ja, die Kellner waren auch weg.

JESSICA:

Er sollte die Büchse der Pandorra doch zu Hause lassen. (grummelnd)

EVE:

Die Kellner kamen zwar wieder zurück, aber sie waren stinksauer auf uns.

JESSICA:

Ich hätte dich vor Hades warnen sollen.

EVE:

Oh, Poseidon hat sich auch nicht besser benommen. Der Kellner brachte uns einen Krug Wasser. Poseidon sprang in den Krug und nahm ein Bad.

JESSICA:

Oje. (lachend)

EVE:

Hör' auf zu lachen, Jessica. Das war ein schreckliches Date.

JESSICA:

Was ist mit Zeus? Zeus weiß sich zu benehmen.

EVE:

Ja, das stimmt. Zeus hat sich gut benommen.

JESSICA:

Aber.

EVE:

Er sprach den ganzen Abend über Blitze. Ich hätte nicht gedacht, dass Zeus ein Langweiler ist. Beim Hauptgang ist ein Streit zwischen den drei Göttern ausgebrochen und ich habe mich verzogen.

JESSICA:

Du bist gegangen?

EVE:

Ja, ich habe es nicht mehr ausgehalten.

JESSICA:

Drei Götter, ein Date. Was habe ich mir gedacht? Verzeihe mir, Eve. Sie haben erfahren, dass ich ein Date hatte und wollten auch auf ein Date gehen. Hast du ...

EVE:

Psst, hörst du das? Oje, da kommen sie! Verstecke mich! (panisch)

Eve geht in Jessicas Wohnung. Zeus, Poseidon und Hades kommen nach Hause.

JESSICA:

Guten Abend, Zeus.

ZEUS:

Guten Abend, Jessica.

JESSICA:

Guten Abend, Poseidon.

POSEIDON:

Guten Abend, Jessica.

JESSICA:

Guten Abend, Hades.

HADES:

Guten Abend, Nachbarin.

In Jessicas Wohnung

EVE:

Sind sie weg? (flüsternd)

JESSICA:

Ja.

DANIEL:

Du hast drei göttliche Verehrer?

EVE:

Oh, du bist nicht alleine?

JESSICA:

Nein, ich habe heute auch ein Date. Eve, das ist Daniel.

EVE:

Hi, ich bin Eve.

DANIEL:

Aphrodite fragt mich seit Wochen, ob ich mit ihr ausgehen will. Sie liegt mir ständig in den Ohren, aber ich lehne es ab, mit Aphrodite auf ein Date zu gehen.

EVE:

Wieso?

DANIEL:

Aphrodite ist mir zu aufdringlich. Das mag ich nicht.

EVE:

Ein Date mit der Göttin der Liebe wäre doch …

Jessica hustet.

EVE:

Huch, schon so spät? Ich gehe nach Hause – Viel Spaß bei eurem Date.

ENDE




Hat euch die 9. Folge der Olymp-WG gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare. Mit Kommentaren unterstützt ihr meine Arbeit.
In einer Woche gibt es das nächste Abenteuer mit Zeus, Hades, Poseidon und Jessica.

Benutzerprofil anzeigen

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hallo zusammen,

Zeus, Poseidon und Hades haben in der 9. Folge einen kleinen Auftritt, aber dafür erfahren wir, dass Jessica und Daniel Dates haben. Entwickelt sich da eine Beziehung? Smile

In der 9. Folge tritt außerdem Eve auf. Könnt ihr euch vorstellen, was Eve bei ihrem Date mit den drei Göttern durchmachen musste?

Gruß,
Dominic

Benutzerprofil anzeigen

Carla

avatar
Theaterfan
Theaterfan
Ja, ich kann es mir tatsächlich vorstellen. Ich wäre wahrscheinlich auch weggerannt ;-)
Nette Folge, gefällt mir.

Benutzerprofil anzeigen

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Juhu, bei unserer Probe am Montag spielen wir diese Folge nach.
Ich freue mich auf den Dialog zwischen Jessica und Eve. Smile

Benutzerprofil anzeigen

Max

avatar
Theaternebenrolle
Theaternebenrolle
Am Anfang fiel es mir noch etwas schwer die Verzweiflung von Eve zu spielen. Aber nachdem ich mich reingesteigert hatte, hat es ziemlich Spaß gemacht.

Benutzerprofil anzeigen

Ina

avatar
Theaterkomparse
Theaterkomparse
Ja Max, war überzeugend, deine Verzweiflung!! Smile

Benutzerprofil anzeigen

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Jap, die Verzweiflung von Eve hast du echt super dargestellt, Max. Smile

Benutzerprofil anzeigen

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Oh, gestern haben wir Folge 9 ohne Warm-Up gespielt und ich habe in der Rolle von Jessica so was von versagt. Ich bin gar nicht in die Rolle gekommen. Das nächste Mal brauche ich unbedingt ein Warm-Up, bevor wir etwas mit Rollen spielen. Wink

Benutzerprofil anzeigen

Max

avatar
Theaternebenrolle
Theaternebenrolle
Eve ist, finde ich, leichter zu spielen, da sie eine sehr definierte Gefühlslage hat.

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten