Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Die neuesten Themen

» Grüße - 30.11.2017
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:13 pm

» Montag - Inspiration durch Musik
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:08 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:08 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von 4MiddlePunkte Do Nov 30, 2017 4:07 pm

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Di Okt 17, 2017 12:13 pm

Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Text für ein Theaterstück lernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Text für ein Theaterstück lernen am Fr Sep 05, 2014 1:33 pm

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hallo zusammen,

ich hatte noch nie Probleme damit, Texte auswendig zu lernen. Bei Gedichten dauert es manchmal etwas, bis ich sie auswendig kann, aber den Text für meine Theaterrollen habe ich meistens schnell im Kopf. Ich finde es macht Spaß, den Text für einen Dialog zu zweit auswendig zu lernen, da man sich am Anfang oft verspricht oder mittendrin den Text vergisst, aber man kann mit dem anderen Akteur über die Textfehler lachen.

Ich mag improvisierte Monologe, aber ich brauche Zeit, um den Text für einen Monolog zu lernen. Es fällt mir leichter, mich an den Text zu halten, wenn in einer Szene Dialoge mit anderen Akteuren vorkommen.

Gruß,
Dominic

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Text für ein Theaterstück lernen am Fr Sep 05, 2014 2:15 pm

Max

avatar
Theaternebenrolle
Theaternebenrolle
Guude,

mein letztes Mal, als ich etwas auswendig lernen musste, ist schon eine Weile her, aber wenn ich etwas lernen muss dan lese ich es mir so oft durch bis ich es kann.

Wenn ich ein Szene übe, fällt es mir leichter Bewegung und Text zusammen zu lernen.

Gruß,
Max

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Text für ein Theaterstück lernen am Fr Sep 05, 2014 5:33 pm

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hallo Max,

wenn ich die Szenen immer wieder spiele, bleibt mir der Text nach kurzer Zeit im Gedächtnis.
Deswegen musste ich ebenfalls lange keinen Text mehr für ein Theaterstück lernen.
Aber ich musste mal den Text für eine Rolle in einer Woche auswendig können. Das war anstrengend.

Gruß,
Dominic

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Text für ein Theaterstück lernen am Mi Sep 17, 2014 5:19 pm

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hallo zusammen,

morgen lerne ich den Text für einen kurzen Monolog.
Der Monolog wird eine Minute dauern und es ist nicht viel Text.
Ich denke, dass ich den Monologtext in einer halben Stunde auswendig kann. Smile

Gruß,
Dominic

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Text für ein Theaterstück lernen am Mi Sep 17, 2014 9:55 pm

Max

avatar
Theaternebenrolle
Theaternebenrolle
Hallo,

vieleicht fällt mir beim Proben morgen noch eine Verbesserung oder eine Umformulierung ein.

Gruß,
Max

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Text für ein Theaterstück lernen am Do Sep 18, 2014 3:24 pm

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hallo Max,

ich muss heute Abend auch noch etwas proben. Ich habe mir den Text nicht aufgeschrieben, da ich ein Monologthema habe, über das ich viel erzählen kann. Du hast das Thema für deinen Monolog auch schon gefunden?

Gruß,
Dominic

Benutzerprofil anzeigen

7 Re: Text für ein Theaterstück lernen am Mo Sep 29, 2014 4:52 pm

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hallo zusammen,

wir haben am 2. November einen Auftritt und ich schreibe gerade den Eröffnungsmonolog.
Ich habe einen Monat Zeit, um den Eröffnungsmonolog auswendig zu lernen.
Am Samstag haben wir eine Theaterprobe. Da würde ich den Monolog gerne mal vortragen. Smile

Gruß,
Dominic

Benutzerprofil anzeigen

8 Re: Text für ein Theaterstück lernen am Fr Dez 12, 2014 11:31 pm

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hallo zusammen,

ab Januar werde ich versuchen, jeden Tag eine Übung von Merkt euch den Text zu machen.
2015 spielen wir ein neues Theaterstück und ich möchte mir den Text des Theaterstücks gut merken können. Smile

Gruß,
Dominic

Benutzerprofil anzeigen

9 Re: Text für ein Theaterstück lernen am Di Mai 05, 2015 8:48 pm

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
So, ich habe heute noch mal den Text für die Muffin-Szene gelernt.

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten