Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Die neuesten Themen

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Di Okt 17, 2017 12:13 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von Ina Fr Sep 02, 2016 11:22 am

» Reise 8: Scharfe Sache
von Ina Fr Mai 06, 2016 6:27 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von Max Mi Mai 04, 2016 8:36 pm

» 4MiddlePunkte Comedyabend - 23.04.2016 - Heidelberg
von Samu Kastell Mi Apr 13, 2016 6:55 am

November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Olymp-WG: Folge 8 - Hades und Poseidon spielen Schach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Die Olymp-WG
Folge 8: Hades und Poseidon spielen Schach
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung: 01.09.2014




Figuren in dieser Folge:

Zeus
Poseidon
Hades
Jessica

In der Olymp-WG

Es klopft an der Wohnungstür. Zeus öffnet die Wohnungstür.

JESSICA:

Hallo, Zeus. Hermes war da und hat dieses Schachbrett für euch bei mir abgegeben.

ZEUS:

Ah, da werden sich Hades und Poseidon freuen.

JESSICA:

Wieso?

ZEUS:

Ich habe meinen Brüdern vorgeschlagen, dass sie mehr zusammen machen sollen.

JESSICA:

Hades und Poseidon spielen Schach?

ZEUS:

Ja. Sie haben früher auf dem Olymp jeden Tag Schach auf diesem Schachbrett gespielt.

JESSICA:

Ich habe in meiner Kindheit auch oft Schach gespielt. Meistens mit meiner Schwester, aber sie war viel besser als ich.

ZEUS:

Das hier ist aber kein gewöhnliches Schachbrett, Jessica.

JESSICA:

Nicht?

ZEUS:

Nein. Hephaistos hat die Figuren für dieses Schachbrett geschaffen. Pass auf.

Zeus fährt mit seiner Hand über das Schachbrett.

ZEUS:

Hades gegen Poseidon. (flüsternd)

Auf dem Schachbrett erscheinen die Figuren.

JESSICA:

Wow, das ist aufregend, Zeus. Hephaistos hat diese Schachfiguren geschaffen?

ZEUS:

Ja, dieses Schachbrett ist ein Meisterwerk von Hephaistos. Jeder Gott des Olymp hat seine eigenen Schachfiguren.

Jessica nimmt eine Schachfigur in die Hand.

JESSICA:

Ein Seepferdchen.

ZEUS:

Diese Schachfigur gehört …

JESSICA:

Das musst du mir nicht erklären, Zeus.

ZEUS:

Stimmt. Das Seepferdchen gehört offensichtlich Poseidon.

JESSICA:

Das Seepferdchen ist süß. Der Turm ist ein Leuchtturm und die Bauern sind Krabben. Ja, diese Schachfiguren passen zum Gott des Meeres, aber wieso hat Hades nur zwei Schachfiguren? Erzähle mir nicht, dass er nur mit einem König und einer Königin Schach spielt.

HADES:

Ich brauche nur den Herrscher der Unterwelt. (mit finsterer Stimme)

JESSICA:

Oh, Hades! Du hast mich erschreckt. Lass' mich raten, Hades. Dein König ist der Herrscher der Unterwelt. Naja, und du bist der Herrscher der Unterwelt.

HADES:

Richtig. (stolz)

JESSICA:

Und wer ist deine Königin? (lächelnd)

HADES:

Ähm, darüber reden wir … niemals. Poseidon! (rufend)

Einige Zeit später.

POSEIDON:

Du hast mein Seepferdchen gegrillt! (fassungslos)

HADES:

Du hast betrogen, Poseidon! (wütend)

POSEIDON:

Ich habe nicht betrogen.

JESSICA:

Hades, du spielst mit einer Schachfigur. Poseidon braucht nicht zu betrügen.

HADES:

Ach ja? Sehen wir mal, wie sein zweites Seepferdchen mit Feuer umgeht.

Hades schnippt mit den Fingern und die Seepferdchenschachfigur geht in Flammen auf.

POSEIDON:

Mein Seepferdchen! (empört)

Poseidon blickt zu Zeus.

ZEUS:

Okay – aber das ist eine Ausnahme, Poseidon.

POSEIDON:

Danke, Bruder.

Poseidon schnippt mit den Fingern und die Krabbenschachfiguren erwachen zum Leben.

HADES:

Deine Krabbenfiguren können mir nichts anhaben, Poseidon.

POSEIDON:

Holt ihn euch!

Die Krabbenschachfiguren springen Hades ins Gesicht.

HADES:

Ah! Ich mache Krabbencocktail aus euch! (wütend)

JESSICA:

Die Schachpartien mit meiner Schwester liefen anders ab.

ZEUS:

Und wie?

JESSICA:

Naja, sie nahm mir meine Schachfiguren weg und ich fegte mit fluchenden Wörtern das Schachbrett vom Tisch … Okay, abgesehen von den Krabben war es doch eine ähnliche Situation.

Zeus schnippt mit den Fingern. Die Krabbenschachfiguren verschwinden.

ZEUS:

Das genügt. Hades hat seine Lektion gelernt.

HADES:

Ja. Poseidon ist ein schlechter Verlierer. (keuchend)

POSEIDON:

Ich habe gewonnen!

ENDE




Hat euch die 8. Folge der Olymp-WG gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare. Mit Kommentaren unterstützt ihr meine Arbeit.
In einer Woche gibt es das nächste Abenteuer mit Zeus, Hades, Poseidon und Jessica.

Benutzerprofil anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten