Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Die neuesten Themen

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Di Okt 17, 2017 12:13 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von Ina Fr Sep 02, 2016 11:22 am

» Reise 8: Scharfe Sache
von Ina Fr Mai 06, 2016 6:27 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von Max Mi Mai 04, 2016 8:36 pm

» 4MiddlePunkte Comedyabend - 23.04.2016 - Heidelberg
von Samu Kastell Mi Apr 13, 2016 6:55 am

November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Olymp-WG: Folge 6 - Die Toilette ist verstopft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Die Olymp-WG
Folge 6:  Die Toilette ist verstopft
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung: 18.08.2014
Figuren in dieser Folge:

Zeus
Poseidon
Hades
Jessica
Ares
Hermes
Hephaistos
Aphrodite
Fliege
Fliegenschwarm

In der Olymp-WG

Es klopft an der Wohnungstür.

ARES:

Hades! Ich weiß, dass du mein Huhn gestohlen hast! Hades! (wütend)

Ares klopft wild gegen die Wohnungstür.

ARES:

Hades! Poseidon hat mir alles erzählt. Mach' die Tür auf! (wütend)

ZEUS:

Ist das Ares? Er klingt wütend. Was hast du getan?

HADES:

Gar nichts. Okay, ich habe mir eines seiner Hühner ausgeliehen.

ZEUS:

Ausgeliehen?

HADES:

Naja, gegessen.

ZEUS:

Was?

HADES:

Was stellt sich Ares so an? Ich hatte Hunger auf Grillhähnchen.

ZEUS:

Poseidon hat mir von deinem Heißhunger auf Grillhähnchen erzählt. Und glaube ja nicht, ich wüsste nichts davon, dass du den Hähnchenverkäufer in ein Huhn verwandelt hast.

HADES:

Nur für 24 Stunden.

ZEUS:

Das tut nichts zur Sache, Hades. Du kannst Menschen nicht einfach in Hühner verwandeln!

ARES:

Hades! (wütend)

ZEUS:

Ich werde dir dieses Mal den Rücken stärken, aber wenn du noch einmal etwas anstellst, werde ich Ares nicht mehr beschwichtigen können. Er ist der Gott des Krieges. Du solltest dich nicht mit Ares anlegen. Vertragt euch, Hades.

HADES:

Okay, ich werde mit Ares Freundschaft schließen. Das ist mein Geburtstagsgeschenk an dich.

ZEUS:

Du weißt genau, dass wir Götter vom Olymp keinen Geburtstag haben, Hades.

HADES:

Oh, Pech für dich, Bruder. Dann kann ich Ares weiterhin verachten.

ZEUS:

Du bringst mich um den Verstand, Hades. Ich gehe jetzt im Park joggen und du wirst einen Klempner anrufen.

HADES:

Für was brauchen wir einen Klempner?

ZEUS:

Die Toilette ist verstopft.

HADES:

Poseidon?

ZEUS:

Poseidon.

HADES:

Ich benutze einfach meine …

ZEUS:

Hades! Keine göttlichen Kräfte! Haben wir uns verstanden, Bruder? (ermahnend)

HADES:

Ich könnte …

ZEUS:

Keine göttlichen Kräfte! Du rufst einen Klempner. Dafür schaffe ich dir Ares vom Hals.

Im Treppenhaus
Zeus kommt aus der Wohnung.

ZEUS:

Ares, du bist aufgebracht. Was ist los?

ARES:

Hades hat mir ein Huhn gestohlen und es gegrillt. Poseidon hat mir erzählt, dass er Hades dabei beobachtet hat, wie der Gott der Unterwelt vorgestern mit einem Huhn in eurem Keller verschwunden ist. Zufälligerweise vermisse ich seit vorgestern eines meiner Hühner. Ist das nicht ein Zufall, Zeus?

ZEUS:

Allerdings, Ares. Gehe nach Hause und zähle deine Hühner nochmals nach.

ARES:

Meinst du, ich habe mich verzählt?

ZEUS:

Könnte doch sein. Vertraue mir, Ares. Hades hat dein Huhn nicht gestohlen.

ARES:

Einverstanden. Ich gehe nach Hause und zähle meine Hühner erneut nach.

Ares geht nach Hause. Jessica kommt aus ihrer Wohnung.

JESSICA:

Ist er weg? Was war das für ein Typ? Er klang unheimlich wütend. Ich habe mich gar nicht getraut, die Tür aufzumachen.

ZEUS:

Ares, Gott des Krieges. Eigentlich ein freundlicher Kerl, aber er ist leicht reizbar und hegt seit unserem Auszug aus dem Olymp großen Groll gegen Hades.

JESSICA:

Der Gott des Krieges kann den Gott der Unterwelt nicht leiden?

ZEUS:

Sie haben Meinungsverschiedenheiten, aber jetzt entschuldige mich kurz, Jessica.

Zeus holt tief Luft.

ZEUS:

HERMES! (rufend)

Hermes erscheint.

HERMES:

Hier bin ich, Zeus.

JESSICA:

Das ging schnell.

HERMES:

Sei gegrüßt, verehrte Jessica.

JESSICA:

Hallo, Hermes.

ZEUS:

Du musst etwas für mich ausliefern. Sei vor Ares bei seinem Hühnerstall und liefere dieses Huhn ab.

Zeus schnippt mit den Fingern. Ein Huhn erscheint.

JESSICA:

Aha, ich dachte, ihr verzichtet auf göttliche Kräfte.

ZEUS:

Es ist ein Notfall.

JESSICA:

Naja, es ist wohl ratsam, einen Streit zwischen Hades und Ares im Keim zu ersticken.

HERMES:

Ich werde das Huhn sofort ausliefern, Zeus.

ZEUS:

Danke, Hermes.

Hermes verschwindet.

JESSICA:

Er ist schnell.

ZEUS:

Er ist der Götterbote.

Im Schwimmbad
Aphrodite und Poseidon stehen am Beckenrand.

POSEIDON:

Mein erster Arbeitstag im Schwimmbad. Was soll ich tun, Aphrodite?

APHRODITE:

Räume erst einmal das Treibholz weg.

POSEIDON:

Das liegt immer noch da?

APHRODITE:

Was denn? (verachtend) Ich hatte zu tun. Der Whirlpool ruft mich. Geh' an die Arbeit.

Aphrodite geht in den Whirlpool.

POSEIDON:

Sie hat mich nur eingestellt, damit sie faulenzen kann. Wenigstens verbringe ich meinen Arbeitstag am Wasser.

Ein Fliegenschwarm kreist über dem Kopf von Poseidon.

FLIEGE:

Da ist er. Das ist Poseidon. Er hat mich aus dem Schwimmbecken gefischt. Ohne seine Hilfe wäre ich ertrunken, meine Freunde.

FLIEGENSCHWARM:

Psss … Psss … Psss … Psss … Psss.

FLIEGE:

Freunde, wir sind ab heute die Leibgarde von Poseidon. Ein dreifaches Hoch auf den Gott des Meeres. Hoch!

FLIEGENSCHWARM:

Psss.

FLIEGE:

Hoch!

FLIEGENSCHWARM:

Psss.

Fliege:

Hoch!

FLIEGENSCHWARM:

Psss.

In der Olymp-WG
HEPHAISTOS:

Der Abfluss in der Toilette ist frei.

HADES:

So schnell?

HEPHAISTOS:

Ich kann alles reparieren, Hades.

HADES:

Im Namen von Zeus und Poseidon: Danke.

HEPHAISTOS:

Du willst dich nicht bei mir bedanken? Ach, vergiss es. So, ich wusste gar nicht, dass ihr …

HADES:

Für ein Gespräch habe ich keine Zeit.

Hades schnippt mit den Fingern. Hephaistos verschwindet.

ZEUS:

Ich wusste es.

HADES:

Oh, Zeus. Du bist zurück? (überrascht)

ZEUS:

War das Hephaistos?

HADES:

Ähm, ich sage mal nein.

ZEUS:

Er hat unsere verstopfte Toilette repariert und du lässt ihn verschwinden, ohne dich beim Gott des Feuers zu bedanken?

HADES:

Er wollte sich mit mir unterhalten. (keuchend)

ZEUS:

Verstehe, aus deiner Sicht muss das Notwehr gewesen sein. (ironisch) Nächste Woche nehme ich dich in die Bibliothek mit.

HADES:

Wieso?

ZEUS:

Ich will mich weiterbilden und du wirst dich mehr mit den Menschen befassen.

HADES:

Das klingt nach Party. (mürrend)

ENDE
Hat euch die 6. Folge der Olymp-WG gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare. Mit Kommentaren unterstützt ihr meine Arbeit. In einer Woche gibt es das nächste Abenteuer mit Zeus, Hades, Poseidon und Jessica.

Benutzerprofil anzeigen

Max

avatar
Theaternebenrolle
Theaternebenrolle
Der Fliegenschwarm als Leibgarde, das kam unerwartet. Hoffentlich haben die noch einen größeren Auftritt.

Benutzerprofil anzeigen

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hallo Max,

der Fliegenschwarm wird auf jeden Fall noch ein paar Auftritte in der Olymp-WG haben. Smile

Gruß,
Dominic

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten