Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Die neuesten Themen

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Gestern um 12:13 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von Ina Fr Sep 02, 2016 11:22 am

» Reise 8: Scharfe Sache
von Ina Fr Mai 06, 2016 6:27 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von Max Mi Mai 04, 2016 8:36 pm

» 4MiddlePunkte Comedyabend - 23.04.2016 - Heidelberg
von Samu Kastell Mi Apr 13, 2016 6:55 am

Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Olymp-WG: Folge 5 - Grillhähnchen für Götter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Die Olymp-WG
Folge 5: Grillhähnchen für Götter
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung: 11.08.2014
Figuren in dieser Folge:
Zeus
Poseidon
Hades
Jessica
Ares
Hähnchenverkäufer
In der Wohnung

Es klopft an der Haustür.

POSEIDON:

Ich sehe nach, wer an der Tür ist.

HADES:

Gut, mir ist es ohnehin egal.

Poseidon öffnet die Haustür.

JESSICA:

Hallo, Poseidon. Darf ich reinkommen?

POSEIDON:

Natürlich, Jessica. Was hast du denn da?

JESSICA:

Ich habe mir gerade ein Grillhähnchen gekauft. Willst du mal probieren?

POSEIDON:

Was ist ein Grillhähnchen?

JESSICA:

Das wird dir schmecken, Poseidon. Setz' dich. Hades, wie geht es dir?

HADES:

Wieso kommst du jeden Montag zu uns?

JESSICA:

Okay, kein Grillhähnchen für Hades.

HADES:

Was ist das?

JESSICA:

Ein gegrilltes Huhn. Das schmeckt lecker. Hier, Poseidon. Probiere ein Stück.

POSEIDON:

Vorzüglich.

HADES:

Was ist mit mir?

JESSICA:

Du bist mir heute zu unfreundlich, Hades.

HADES:

Nur heute? Dabei gebe ich mir solch eine Mühe, in deiner Gegenwart immer unfreundlich zu sein. Ich will dein Grillhähnchen gar nicht. So etwas kann ich mir auch selbst zubereiten. Immerhin bin ich der Gott der Unterwelt. Ich fange mir einfach ein paar Tauben und …

JESSICA:

Was? (entsetzt) Du wirst keine Tauben fangen! Verstanden?

HADES:

Na gut. Dann eben die Hühner von dem Kerl aus der Nachbarschaft.

JESSICA:

Verbreite nicht so eine negative Aura, Hades. Du weißt doch noch nicht einmal, wie man einen Herd bedient.

HADES:

Ich brauche keinen Herd. Alles was ich brauche ist ein Fingerschnipp und schon entsteht eine Flamme für mein Grillhähnchen.

JESSICA:

Ich dachte, ihr wollt eure göttlichen Kräfte nicht mehr einsetzen.

HADES:

Das gilt nur für Zeus und Poseidon.

JESSICA:

Weißt du was? Hier ist Geld für dich. Der Grillhähnchenstand steht vor dem Supermarkt. Geh' und kauf dir ein Grillhähnchen, bevor du noch Ärger machst.

HADES:

Ich soll dein Geld nehmen? Na, wenn du darauf bestehst.

Hades schnippt mit den Fingern und verschwindet.

JESSICA:

Weg ist er. Hey! Hast du mein ganzes Grillhähnchen gegessen? (entsetzt)

POSEIDON:

Ups.

Im Park
ZEUS:

Jetzt sind meine Laufschuhe fest geschnürrt. Ich werde nicht noch einmal auf meine offenen Schnürrsenkel treten und den Spott der Menschen ernten. Woher soll ein Gott wissen, dass man diese Schuhe schnürren muss? Im Olymp haben wir nur Sandalen getragen.

ARES:

An die Menschenwelt muss man sich erst gewöhnen, nicht wahr, Zeus?

ZEUS:

Ares, du bist auch hier? Es ist schön, dich zu sehen. (erfreut)

Zeus und Ares fallen sich in die Arme.

ARES:

Ich bin vor drei Wochen in die Nachbarschaft gezogen und habe mir ein paar Hühner zugelegt. Aber was machst du hier?

ZEUS:

Ich wohne hier mit Poseidon und Hades.

ARES:

Uh, Hades! Wenn ich den in die Finger bekomme, wird der Gott der Unterwelt …

ZEUS:

Beruhige dich, Ares.

ARES:

Tut mir leid. Hades macht mich wütend. Er trägt die Schuld, dass wir den Olymp verlassen mussten.

ZEUS:

Hades ist zu Hause bei Poseidon. Keine Sorge, er wird sich benehmen und nichts anstellen.

Am Grillhähnchenstand
HADES:

Dreh' dich, dreh' dich, du kleines Hühnlein, ich ess' dich mitsamt deinen Flüglein. Du bist knusprig und drehst dich am Spieß, du landest im Magen von Hades wie fies. Die Hitze des Grills erwärmt mein Herz, genau wie Rache, Hundewelpen und Schmerz. (singend)

HÄHNCHENVERKÄUFER:

Bist du fertig, Jungchen? Meine Zeit ist kostbar. Willst du ein Grillhähnchen oder bist du nur zum singen hier? Diese Hühner haben auch mal gegackert, aber jetzt schweigen sie. Kaufe ein Grillhähnchen oder halte deinen Schnabel. (unfreundlich)

HADES:

Das ist lustig. Ich zeige dir einen meiner Tricks. Der ist auch lustig.

Hades schnippt mit den Fingern und verwandelt den Hähnchenverkäufer in ein gackerndes Huhn.

HADES:

Es stört dich doch nicht, wenn ich mich bei den Grillhähnchen bediene, oder? Hm, was mache ich mit dem Geld von Jessica?

In der Wohnung
HADES:

Poseidon, die Grillhähnchen gehen auf mich.

POSEIDON:

Oh, danke, Hades.

JESSICA:

Wie konntest du die denn alle bezahlen?

HADES:

Ähm, ich habe dem Hähnchenverkäufer ein Huhn gegeben.

JESSICA:

Du hast ihm ein Huhn gegeben? Das verstehe ich nicht. Bekomme ich noch Wechselgeld?

HADES:

Leider nicht.

JESSICA:

Aber … Hades, wo gehst du hin?

HADES:

Dreh' dich, dreh' dich, du kleines Hühnlein, ich ess' dich mitsamt deinen Flüglein. (singend)

Hades geht in den Keller.

ENDE
Hat euch die 5. Folge der Olymp-WG gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare. In einer Woche gibt es das nächste Abenteuer mit Zeus, Hades, Poseidon und Jessica.

Benutzerprofil anzeigen

Linda


Theaterneuling
Theaterneuling
Ein Tofu-Grillhähnchen wäre auch witzig gewesen Very Happy

Wenn Hades noch mehr sakastisch und böse wird bin ihc immer mehr begeistert Very Happy
Die anderen Rollen finde ich natürlich auch super, auch wenn ich den Namen Jessica nicht mag und sie mir eher blond vorstelle Very Happy ich bin gespannt auf ihre Entwicklung Smile

Benutzerprofil anzeigen

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hallo Linda,

Hades ist meine Lieblingsfigur in der Olymp-WG. Smile
Ich bin gespannt, was du zu seiner Entwicklung in der Fortsetzungsgeschichte sagst.

Gruß,
Dominic

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten