Dominic Böhm

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Die neuesten Themen

» 7 Weltwunder feiern Debüt
von 4MiddlePunkte Gestern um 12:13 pm

» Freitag - 4MiddlePunkte A-Z
von Ina Fr Sep 02, 2016 11:22 am

» Reise 8: Scharfe Sache
von Ina Fr Mai 06, 2016 6:27 pm

» Mittwoch - Vorhang zu
von Max Mi Mai 04, 2016 8:36 pm

» 4MiddlePunkte Comedyabend - 23.04.2016 - Heidelberg
von Samu Kastell Mi Apr 13, 2016 6:55 am

Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kalender Kalender


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Olymp-WG: Folge 3 - Ein Kostüm für Hades

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Die Olymp-WG
Folge 3: Ein Kostüm für Hades
Autor: Dominic Böhm
Erstveröffentlichung am: 28.07.2014
Figuren in dieser Folge:

Zeus
Poseidon
Hades
Jessica
Briefträgerin

In der Wohnung
HADES:

So, dann gehe ich noch mal meine Vorbereitungsliste durch. Snacks, check. Getränke, check. Gästeliste, check. Kostüm, hm, das fehlt noch.

JESSICA:

Hallo, Hades. Ich war gerade oben bei deinen Brüdern und da habe ich gehört, dass du eine Kostümparty in der Unterwelt gibst. Ich wusste gar nicht, dass in der Unterwelt Kostümpartys veranstaltet werden.

HADES:

Oh, doch. Ich organisiere jedes Jahr eine große Kostümparty, bei welcher die in Ungnade gefallenen Seelen über das beste Kostüm abstimmen können. Ich habe bis jetzt immer gewonnen.

JESSICA:

Ich kann mir denken, weshalb das so ist. Aber mich interessiert vor allem, welches Kostüm du tragen wirst. Ein Kostüm für Hades. Hm, welches Kostüm könntest du tragen?

HADES:

Ah, eine sehr gute Frage, Jessica. Ich weiß es selbst noch nicht genau. Ich habe die Auswahl auf drei Kostüme eingegrenzt. Die Kostüme müssten heute geliefert werden.

ZEUS:

Hades! Ein Paket für dich! (rufend)

JESSICA:

Wenn man vom Teufel spricht.

HADES:

Wer spricht von mir?

JESSICA:

Vergiss es.

Einige Minuten später.

BRIEFTRÄGERIN:

Ein Paket für Hades, Gott der Unterwelt.

HADES:

Das ist dann wohl für mich.

BRIEFTRÄGERIN:

Gott der Unterwelt, hä? Dann biste wohl ein richtig fieser Typ, was?

JESSICA:

Neiiin. (übertrieben) Er ist ein ganz lieber Kerl.

BRIEFTRÄGERIN:

Dieses Paket ist für Sie.

HADES:

Und diese Truhe ist für Sie.

BRIEFTRÄGERIN:

Was ist das?

JESSICA:

Nein, nicht öffnen! (warnend)

Die Truhe wird geöffnet. Das Böse in der Truhe und eine panische Frau sind zu hören. Die Truhe wird geschlossen.


JESSICA:

Du gehst wirklich sehr leichtsinnig mit der Büchse der Pandorra um, Hades. Das ist nicht witzig.

HADES:

Finde ich schon.

JESSICA:

Warte, wo willst du hin? Du musst dich bei der Frau entschuldigen.

HADES:

Nicht nötig. Meiner Erfahrung nach werden wir sie nie wieder sehen.

JESSICA:

Du bist unmöglich. Hey! Wieso wurde das Päckchen eigentlich geliefert? Ihr könnt doch alles mit einem Fingerschnipp herbeiholen.

HADES:

Zeus, Poseidon und ich haben beschlossen, darauf zukünftig zu verzichten. Wir möchten uns anpassen und uns mehr wie normale Menschen verhalten.

JESSICA:

Das wird eine Weile dauern. (schnaubend)

Einige Minuten später.

HADES:

Brüder, ich würde gerne eure Meinung wissen.

ZEUS:

Wirklich?

HADES:

Nein, aber da ihr schon mal hier seid …
Poseidon! Sei doch mal für fünf Minuten ruhig! (schreiend)

JESSICA:

Er hat doch gar nichts gesagt. Poseidon spricht generell sehr wenig.

POSEIDON:

Ich bin der Gott des Meeres, Jessica. Manchmal bin ich ruhig wie das Meer an einem windstillen Tag, doch wenn …

HADES:

Ja, ja. Heute geht es nicht um dich, Poseidon. Du musst bis nächste Woche warten. Heute stehe ich im Kern der Story. In diesem Paket befinden sich drei Kostüme. Ich werde sie nun anprobieren und ihr sagt mir, was ihr von den Kostümen haltet.

Einige Minuten später.
Das Quietschen einer Clownsnase ist zu hören.


HADES:

Na, was sagt ihr dazu? Bin ich nicht ein toller Clown?

JESSICA:

Ich weiß nicht, Hades. Du bist nicht so der fröhliche Typ. Ich bekomme eher Angst vor dir.

HADES:

Perfekt! (erfreut) Dann kommen wir zum zweiten Kostüm.

Einige Minuten später.

JESSICA:

Oh, wie süß.

HADES:

Was? Nein! Ich bin ein gefährlicher Löwe!

JESSICA:

Das Kostüm ist ja total weich. Oh, wie süß.

HADES:

Gefährlich!

JESSICA:

Dieses Kostüm musst du nehmen, Hades. Es ist so …

HADES:

Gefährlich!

Einige Minuten später.

HADES:

Okay, das Löwenkostüm war ein Fehlgriff. Aber das dritte Kostüm wird euch umhauen.

ZEUS:

Na, dann hole es mal aus dem Paket.

HADES:

Moment.

Jessica, Zeus und Poseidon lachen.

HADES:

Was ist das? Dieses Kostüm habe ich nicht bestellt.

JESSICA:

Zieh' es an. Ich will dich unbedingt in einem Ballerinakostüm sehen.

HADES:

Das ist nicht witzig.

JESSICA:

Oh, doch. Alleine die Vorstellung, den Gott der Unterwelt in einem Ballerinakostüm zu sehen, ist urkomisch.

HADES:

Ich werde dieses Kostüm nicht anziehen. Was würden die verlorenen Seelen von mir denken, wenn ich, Hades, zu der Kostümparty in der Unterwelt als Ballerina verkleidet erscheine?

JESSICA:

Nimm das Löwenkostüm, Hades. Es steht dir gut und es ist außerdem so …

HADES:

Ja, ja. Ich weiß schon. Ich glaube, ich muss mir noch ein paar Alternativkostüme für die Party in der Unterwelt zuschicken lassen. Ich gehe zurück in meinen Keller.

POSEIDON:

Und ich zurück in mein Aquarium.

JESSICA:

Ich mache mir etwas Sorgen um Poseidon. Er ist so ruhig, Zeus. Ich finde, Poseidon muss mehr raus unter die Leute. Nächste Woche sollten wir einen Ausflug mit der Olymp-WG machen. Gehen wir doch alle zusammen ins Schwimmbad. Das wird Poseidon bestimmt gefallen.

ZEUS:

Das ist eine gute Idee, Jessica. Poseidon wird sich sehr darüber freuen.

ENDE
Hat euch die 3. Folge der Olymp-WG gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare. In einer Woche gibt es das nächste Abenteuer mit Zeus, Hades, Poseidon und Jessica.

Benutzerprofil anzeigen

UliGsch


Theaterzuschauer
Theaterzuschauer
was fürs Kopfkino: Hades in den drei verschiedenen Kostümen. Das solltet ihr auf die Bühne bringen. Und die Büchse der Pandora als running Gag ist auch gut.

Benutzerprofil anzeigen

Dominic

avatar
Theaterhauptrolle
Theaterhauptrolle
Hallo UliGsch,

hm, aber welcher Akteur von den 4MiddlePunkten verkleidet sich als Ballerina? Das müssen wir noch klären. Wink
Das Löwenkostüm würde ich anziehen, da es so süß ... äh ... gefährlich ist. Wink

Gruß,
Dominic

Benutzerprofil anzeigen

UliGsch


Theaterzuschauer
Theaterzuschauer
Ich kann mir dich auch gut im Ballerinakostüm vorstellen Dominic ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Linda


Theaterneuling
Theaterneuling
die Büchse der Pandorra ist echt ein super running Gag Very Happy
aber ich hätte mir ein anderes Kostüm als das der Ballerina vorgestellt. Nur welches da bin ich mir noch nicht so sicher Wink

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten